Skischuhe Rossignol Pure Pro 80

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
reipap1984
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2015 18:12
Vorname: Irena

Skischuhe Rossignol Pure Pro 80

Beitrag von reipap1984 » 12.12.2015 18:29

Hallo
Ich überlege mir, meine ersten eigenen Skischuhe zu kaufen. Ich hatte mich jetzt auch in einem Laden beraten lassen und verschiedene Modelle anprobiert. Bei Ausleihschuhen hatte ich tendenziell das Problem, dass mit entweder die Wade zu eng war, oder der Fuß zu viel Spiel hatte, so dass ich ihn im Schuh etwas drehen und anheben konnte.
Auf Anhieb hat mir der Schuh Rossignol Pure Pro 80 zugesagt. Mit einem Flex Wert vom 80 liegt er wohl so etwa im mittleren Bereich. Vielleicht noch zu meinem Niveau, ich würde mich als Fortgeschritten bezeichnen. Rote Pisten gehen gut, schwarze komme ich runter. Letztes Jahr habe ich einen Skikurs mitgemacht (2 Sterne im französischen System), das war kein Problem, und ich konnte an meiner Technik feilen. Dieses Jahr will ich keinen Kurs mehr machen, sondern einfach fahren. Dazu habe ich mich jetzt zum Skitourismus angemeldet, bei dem man jeden Samstag in unterschiedliche umliegende Skigebiete fährt. Da wäre es mir schon wichtig, dass die Schuhe auch gut sitzen. Profischuhe müssen es allerdings auch nicht sein.
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Schuh Rossignol Pure Pro 80? Es gibt ihn erst seit dieser Saison. Ich hatte das Gefühl, er sitzt sehr gut, keine Rotation im Schuh, ich konnte ihn allerdings ganz leicht im Schuh anheben. Ist das ok, oder sollte das besser nicht möglich sein? Ich habe mit dünnen Socken und mit Stricksocken, und mit meinen persönlichen Einlage getestet.
http://www.rossignol.com/DE/DE/pure-pro ... boots.html

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Skischuhe Rossignol Pure Pro 80

Beitrag von elypsis » 13.12.2015 21:02

reipap1984 hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, er sitzt sehr gut, keine Rotation im Schuh, ich konnte ihn allerdings ganz leicht im Schuh anheben. Ist das ok, oder sollte das besser nicht möglich sein? Ich habe mit dünnen Socken und mit Stricksocken, und mit meinen persönlichen Einlage getestet.
Demnach sitzt er doch grundsätzlich nicht wirklich sehr gut, oder? Wie viel vertikales Spiel deine Füße in diesen Schuhen wirklich haben, kannst letztendlich nur du beurteilen, schließlich kann sich niemand mit dazu rein stellen! Du solltest untersuchen, ob du mehr Halt bekommst, wenn du enger schnallst. Sollte das nichts bringen, solltest du weiter suchen. Eventuell könnte auch ein Bootfitter die Innenschuhe anfüttern, damit du spielfrei drin stehst. Diesen Schritt würde ich jedoch nur gehen, wenn sich keine besser passende Schuhe finden lassen sollten!
My EGO.
My way.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag