Intersport Matschi - Gaming. Einziger Bootfitter im Osten Ös

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Intersport Matschi - Gaming. Einziger Bootfitter im Osten Ös

Beitrag von extremecarver » 08.02.2014 21:35

So, nachdem ich ja früher schon mal geschrieben hab, dass der Matschi in Gaming der einzige ist der wirklich Bootfitting anbietet - und ich meinen Firscher Soma RC4 Pro 95 ja anpassen lassen muss, bin ich Heute in der Früh am Weg zum Ötscher/Hochkar dort vorbeigefahren.


Hab ja schonmal geschrieben, dass die Öffnungszeiten am Sa. etwas blöd sind. Nämlich nur 8-12:00 Uhr. Sprich fährt man am Wochenende, vorbei, und will die Schuhe anpassen lassen, muss man wohl meist noch ein zweites mal vorbeikommen (Woche später oder unter der Woche). Das wäre mal der Hauptnachteil.


Ich hab heute um kurz nach 8 meine Schuhe abgegeben - ich brauche definitiv am Knöchel mehr Platz - und das dehnen braucht ja Zeit - also war mir klar dass ich die Schuhe dalassen muss. Im Geschäft waren nebem dem Chef noch 2 Mitarbeiter - aber um Fitting kümmert sich immer der Chef - Edi persönlich. Heute hat er mich also nur Barfuß in die Schuhe steigen lassen (die Schuhe dazu mit Gerät schon aufgezogen - weil der Spann ist beim Fischer so niedrig, dass man ohne Innenschuh sonst Barfuß kaum reinkommt ohne sich den Fuß zu brechen) und sich angeschaut wo/was gemacht werden muss. Dazu muss man mal nach vorne gehen, dann nach hinten.

Ich hab ungefähr 7mm Platz hinter der Ferse ohne Innenschuh. Wird also ein "Komfortschuh". Ich könnte noch eine Nummer kleiner gehen, und dann würde der Meister halt noch mehr Platz schaffen - aber die Schale ist auch so schon vom Volumen am Limit und wenn man voll ans Limit geht, sind halt ausfallende Zehennägel und ähnliches nicht auszuschließen. Ausserdem kann man so auch mal mit etwas Rücklage einen Sprung landen, statt sonst gleich eine Zehenprellung noch dazu zu haben. Viele Weltcupfahrer würden aber definitiv noch eine Schale kleiner gehen. (also -3mm - sprich vor punchen gar nicht reinpassen)

Dann hat er die Stellen wo er was dehen muss von außen mit Edding markiert (gut 5min Zeit genommen dafür) und das wars fürs erste einmal. Dazu hat er mir angeboten die Schuhe noch mit Platten 3.5mm aufzubauen - damit man bei Verschleiß diese austauschen kann (Preis 35€). Das habe ich gerne gleich angenommen - weil Rennschuhe haben ja sonst keine verschleißbaren Sohlen - und die 3.5mm helfen ja sowieso nochmal ein bisserl gegen Bootout.


Nächsten Mittwoch haben wir dann einen Termin vereinbart (wieder kurz nach 8:00 - so dass ich danach gleich ins Skigebiet weiterfahren kann) wo dann Feintuning am Boot vorgenommen wird (Schaftwinkel einstellen, Canting durch rausnehmen des Bootboards und schleifens vornehmen, und halt kleine Stellen mit Schleifen/Fräßen durchgehen). Dazu hat er mir noch angeboten handgemachte Einlagesohlen zu machen - das habe ich erstmal abgelehnt - da ich mit den Standardsohlen meist recht gut klarkomme bzw die alten noch übernehmen werde. Mal schauen.
Wenn dann was nicht passt beim skifahren, kann ich Abends nochmal vorbeikommen und die Schuhe weiter anpassen lassen.


Innenschuh schäumen macht wenig Sinn beim Fischer Lederinnenschuh. Der hat schon ganz gute Qualität und ist eh so dünn dass er nicht wirklich kompressiert. Dazu bräuchte es dann auch ganz schön aufwenidge Innenschuhe - weil nur mit schnürrbaren Innenschuhen kann man in den Fischer einsteigen - das ist aber bei den meisten Rennschuhen so (weil man ja mit Innenschuh am Fuß reinmuss. Man hat meißt keine Chance reinzukommen - wenn der Innenschuh schon drinnen ist). Hat mir Edi daher auch gar nicht vorgeschlagen.


Jetzt ist einge gute Zeit um die Schuhe machen zu lassen, da die Rennsaison noch läuft. Am Winteranfang ist wohl mehr los, da die meisten Rennfahrer hier aus dem Osten beim Matschi die Skischuhe anpassen lassen. Ist auch das einzige Geschäft hier mit Temperbox (um Skier Tiefenzuwachsen) und eines der wenigen wo man Skiservice per Hand statt Maschine haben kann. Sprich man kann ruhigen Gewissens die Rennski abgeben und bekommt auch wirklich die Winkel drauf die man will...


BTW - Fischer Rennskischuhe gibts beim Matschi nicht (mehr?). Seiner Meinung nach sind die Vacuum Schuhe viel zu weich zum Rennen fahren - auch der 150er Worldcup Pro (wenn ich das richtig deute ist das Problem ist dass Fischer noch immer dieselbe Form benutzt wie schon bei den alten Modellen, das Vacuum Plastik aber deutlich weicher ist als das alte Plastik - besonders bei warmen Wetter viel wärmer). Bei Fischer gibt es jetz seit bestehen der Vacuum Serie angeblich noch ein eigenes Modell für Europacup/Weltcupfahrer was wohl viel härter ist als der Worldcup Pro 150. zumindest auf Fantaski.it gibt es da herbe Kritik an Fischer). Mir würde der Vacuum sicherlich ausreichen - ich hab ja schon 4mm vom Schaft unten weggeschnitten - um etwas mehr Vorwärtsflex zu bekommen.


Und inzwischen gibts vom Matschi auch einge gute Website: http://matschi.net/ - die mal verlinkt weil man via google nur eine veraltete findet: http://www.fuss-okay.at/start.htm)


Wer Schuhe direkt dort kauft, und keine eigenen mitbringt - hat wohl vieles vom Fitting inklusive (nachbessern ist kostenlos). Bin mal gespannt was es so bei mir kostet - aber da der Schuh ein Schnäppchen war, bin ich gerne bereit ein paar Scheine hinzulegen - Bootfitting soll ja nicht aussterben. Ist also kein Problem hier mit eigenen Schuhen aufzutauchen... Head, Lange und Atomic sind alle 95 und 98mm Modelle sonst meist lagernd in gängigen Größen laut Website. (in Wien bekommt man ja sonst nirgends auch nur 95mm Modelle).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Intersport Matschi - Gaming. Einziger Bootfitter im Oste

Beitrag von elypsis » 09.02.2014 11:41

Felix, sehr interessant! Die Adresse ist abgespeichert, man weiß ja nie ...

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Intersport Matschi - Gaming. Einziger Bootfitter im Oste

Beitrag von extremecarver » 12.02.2014 23:05

So ich war heute die Schuhe abholen. Bzw halt Feinarbeiten machen lassen und Schaftwinkel einstellen.
Insgesamt war ich heute etwa 50-55min in der Früh da, um die Schuhe anzuprobieren, und dann vor allem am Innenknöchel noch weiter Material wegfräßen zu lassen.

Dann ab in den Ofen mit dem Innenschuh, Innenschuh rein (mit dem warmen Innenschuh einsteigen ging nochmal schwerer - sprich brauchte viel aufziehen) und Schnallen zuknallen, und etwas in Vorlage stehen sowie rumgehen.

Nach 2-3 mal rein rauß, passte es im Laden fast perfekt - also ließ Edi mich dann auf eine Schienenkonstruktion stehen - um zu schauen wie meine Knie/Beine stehen. Beim rechten Bein bin ich neutral, allerdings musste er links den Schaftwinkel anpassen. (außen rot, innen graues Fischer Plättchen)) - danach passte es.

Danach ab auf die Piste. Schon beim rauffahren im Lift merkte ich dass es weiter am Knöchel bzw Knöchelbein drunter noch etwas drückt - aber schmerzhaft war es noch nicht.
Dann bot sich beim ausstieg vom Lift gleich ein Slalomkurs mit Stubbies an, den ich auf Nachfrage ein paar mal runter durfte (natürlich habe ich auch freigerutscht). Richtig schön blankes Eis.


Wahnsinn wie gut es mit dem Schuh geht. Man merkt jedes kleinste Detail auf der Piste sofort - und nachdem ich vor kurzem mit dem Dalbello noch dachte, mein Snowrider ist so langsam einfach fertig - weil nicht mehr genug Kantenhalt - verfluchte ich jetzt sofort die nicht gebrochenen Kanten. Der Ski geht mit dem Schuh einfach auch auf Eis voll auf Zug, und ich brauchte mehrere Fahrten um mich an die aggressivität zu gewöhnen und den Druckpunkt länger zu fahren (mit dem Dalbello Il Moro muss ich voll Power geben - um irgendwie einen vernünftigen Druckpunkt zu bekommen, mit dem Fischer jetzt eher aufpassen nicht zu viel Speed zu verlieren weil ich zu aggressiv reinsteige).


Auf den steileren Pisten (weiter oben) war die Sicht anfangs gute 5m. Komplette Wolkenbrühe - da merkte ich dann schon den Nachteil von der Direktheit der Schuhe. Dazu schmerzte inzwischen auch mein Knöchel bei beiden Füßen ziemlich stark, so dass ich nur mehr zögerlich fahren konnte. Ich beschloss dann noch ein bisserl zu fahren, machte Mittagspause, danach noch 3-4 Runs, und um 14:00 Uhr wechselte ich dann zu den Il Moros weil die Fischer einfach nicht mehr ertragbar waren.


Der Fischer WC Pro ist am Berg wirklich kaum mehr flexbar. Bockhart. Hab mal eine der Zwei Schrauben hinten rausgenommen - aber so viel Flex braucht man finde ich eh nicht. Nach 2-3 Runs hatte ich mich dran gewöhnt (Dalbello Il Moro ist als Cabrioprinzip ja nach vorne sehr weich - bzw besser halt sehr langer Flexweg) und kam nur noch selten in Backseat - zumindest beim carven. Beim reinen driften hab ich dagegen noch etwas Probleme eine Zentrale Position zu finden und halten - da kam ich öfters in leichte Rücklage, da wäre ein weicherer Flex sicher nötiger als zum carven / carven mit andriften.


Das Problem beim Schuh ist für mich, dass halt direkt am Knöchel quasi im Fischer der Drehpunkt ist, sprich schwer dehnbar. Dazu hab ich sehr spitze und breite Knöchel - und Edi hatte eh schon maximal weggefräßt (mehr geht nicht mehr, da sonst zu dünn). Überall anders passen die Schuhe aber inzwischen perfekt. Also nach dem Skitag die Schuhe wieder vorbeigebracht, und beschlossen auch noch neue Einlagesohlen aus Kork aufbauen zu lassen - dass sollte auch helfen dass mein Knöchel nicht gegen die Schale drückt (Ich hab etas Knick-Senkfuß - und je mehr Platz am Knöchel, desto weiter kann der halt auch einknicken...).

Freue mich schon drauf, wenn die Schuhe dann perfekt passen (hoffentlich).. Endlich wieder gescheit auf eisigen Pisten carven. Echt ein Wahnsinn was da die Schuhe ausmachen.

Am Samstag werde ich die Schalen wieder abholen (Einlagesohlen brauchen länger, da mit Gipsmodell das aufbauen einfach ein paar Tage braucht). Werde das nächste mal auch noch die Il Moro auf die Cantingschiene und mal schauen ob da evtl der Schaftwinkel einfach hinten und vorne nicht passt - weil beim carven auf harter Piste/Eis liegen da gefühlt für mich echt Riesenunterschiede (perfekt vs so irgendwie grad nicht wegrutschen und dass auch nur bei vollster Konzentration).

Was man allerdings auch merkt, mit dem Dalbello fahr ich von oben bis unten auf Zug runter, und brauch nicht mal viel Kraft. Mit dem Fischer WC Pro muss ich mir die Kraft einteilen, um nur 200HM am Stück vernünftig durchzucarven. (allerdings ist die Steile Piste am Ötscher derzeit auch nur 4 Pistenraupen breit gewalzt wegen Schneemangel, und bei 25-30° muss man da halt schon mit viel Kraft und starkem Aufkantwinkel fahren, will man nicht zu schnell werden oder Bremsdrifts einbauen).


Preislich war das anpassen 65€ plus 25€ für die Platten. Dazu dann noch ein kleines Trinkgeld. Die Einlagesohlen werden von der Krankenkassa bezahlt (naja als Selbständiger zahl ich da eh 20% zu) und 50€ Selbstkosten. Denke also mal so 80-100€ wärens wenn die Krankenkassa nichts übernimmt.


BTW - als wie über den schlechten Winter sprachen, und das einzige gescheite Wochenende dieses Jahr (8-9 Dezember) erwähnte Edi dass er da "leider" auf Franz Klammers Geburtstag (60.) in Kärnten war. Franz Klammer lässt auch bei Edi die Skischuh anpassen. (Naja - wohin auch sonst als Wiener...)
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Intersport Matschi - Gaming. Einziger Bootfitter im Oste

Beitrag von extremecarver » 10.03.2014 12:23

So, nachdem letzten Post war ich nochmal beim Matschi.
Änderungen sind ein Booster Strap (50€)- allerdings das Modell von Head (welches unter Lizenz von Booster hergestellt wird, aber etwas anders aufgebaut ist) sowie halt die Einlagesohlen.
Den original Booster Strap hatte Edi nicht mehr lagernd (nur die Jugendversion) - die Head halt einige weil er die oft abnimmt von den RD bei Leuten mit sehr dicker Wade und gegen längere Booster Straps austauscht.

Der Schuh passt jetzt im Stand ziemlich perfekt - drückt noch an einer Stelle - sprich ich muss nochmal zum ausbessern fahren.

Barfuß fährt sicher der Schuh auch ziemlich gut, allerdings frieren mir dann echt die Füße ab, wenn es unter 0° hat. Mit Seidensocken rutsche ich zu stark, und mit Standard Skisocken ist der Schuh einfach noch zu eng um mehr als einen halben Tag damit zu fahren.


Allerdings ist auch der Fischer Innenschuh IMHO nicht so der Hit. Der ist einfach zu weich. Sprich wenn schon so dünn, dann doch bitte mit härterem Schaum. Evtl werde ich wohl auf den Intution Race Innenschuh wechseln - nur - ob der vom Volumen her passt? Gibt leider keinen einzigen Shop in AT der den lagernd hat soweit ich herausfinden konnte. Weil wenn ich den Innenschuh in der Hand hätte, dann könnte ich es schon recht gut feststellen.
Und harte Schäumer gibts ja seit PVC Verbot auch nicht mehr so wirklich.
Optimal ist der Fischer Innenschuh nur in meinen Snowboard Softboots - da kann ich dann 2 Mondo downsizen - weil der Innenschuh die Ferse wirklich sehr weit nach hinten hält, liegt sicher auch daran dass man die Zunge ja frei positionieren kann. Dazu löst sich schon bei der Ferse vom rein/raus der Innenschuh etwas auf - wobei ich hoffe dass sich das gut kleben lässt.


Derzeit hatte ich aber nach 2 Tagen je 4 Stunden ohne Pause fahren (danach auf andere Schuhe gewechselt) am 2. Tag dann doch eine Blase an einem Fuß die aufplatzte (ich glaub unterhalb vom Sprungbein). Liegt sicher auch am superdünnen Baumwollsocken - der nicht optimal war - aber an der Stelle heißt es nochmal rausdrücken. Werde also auch nochmal neue Rohner Rennsocken kaufen (die hatte ich früher schon - aber nach 2 Jahren (oder 60-70 Tagen) sind die halt einfach hinüber wie alle Skisocken).


Seitdem der Booster drauf ist, komme ich oft mit etwas zu viel Rücklage aus dem Schwung raus. Andererseits fällt es mir leichter zu Schwunganfang ordentlich Druck auf die Schaufel aufzubauen. Werde erstmal den Booster drauflassen und schauen ob ich mich voll dran gewöhnen kann. Wie auch immer - erstmal muss noch die eine Druckstelle weg... (ist halt immer so blöd mit den Öffnungszeiten - daher hab ich es noch nicht zum Matschi geschafft). Derzeit kann ich einfach nur ein paar Abfahrten voll fahren, dann nehme ich unterbewusst etwas raus um den Fuß zu schonen.


Auch verstehe ich nicht, warum der Fischer Schuh so ein poröses hartes Bootboard hat. Ich hätte da viel lieber ein dämpfendes Gummibootboard - aber klar, das lässt sich dann kaum schleifen wenn man das Canting (nicht Schaftwinkel) anpassen möchte. Aber leider gibts halt keine 95mm Plugs mit gedämpften Bootboard.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Lechtaler
Beiträge: 117
Registriert: 09.03.2014 13:56
Vorname: Jürgen
Ski: D2 Race GS 183 FIS - Blackeye TI 181 - Soul 7 188
Skitage pro Saison: 35

Re: Intersport Matschi - Gaming. Einziger Bootfitter im Oste

Beitrag von Lechtaler » 10.03.2014 16:07

Jetzt mal ne blöde frage. Warum dann ausgerechnet diesen Schuh?
Ich bin ja auch verrückt und fahre mit Schuhgröße 45 nen 27,5er Lange Schuh der komplett gefräst ist. Aber als ich die Teile gekauft hab hat mir mein Mann des Vertrauens drei verschiedene Schuhe rausgesucht die für meinen Fuß und die gewünschten Anforderungen in frage kommen.
Bei mir wurde es der Lange RX130 der eben schon Platten zum wechseln hat im Vergleich zum Rennschuh.
Ob der Schuh jetzt blau oder grün ist juckt mich nicht, da sonst baugleich.
Also ich würde den Schuh beim nächstenmal gleich bei dem Mann kaufen der ihn dir auch anpassen kann.

Im Westen Österreichs kann ich den Charly in Holzgau nur wärmstens empfehlen. Ich kauf nie mehr wo anders nen Skischuh.

Viel Glück noch mit deinem Fischer. Hoffe für dich das er irgendwann mal passt.

Grüße Jürgen

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Intersport Matschi - Gaming. Einziger Bootfitter im Oste

Beitrag von extremecarver » 10.03.2014 16:16

Naja, ganz einfach weil ich von Somatech Stance einfach voll überzeugt bin. Ich bin auch schon mal einen Head Raptor RS probegefahren. (weil RD probefahren geht ja schlecht) - da komme ich vom Fahrgefühl mit dem Fischer einfach besser klar. Und bei meinem Fuß braucht jeder 95mm Schuh einfach 3-4 Termine zum Anpassen - 98mm Schuhe gehen meist mit wenig Anpassen, aber ich möchte einfach die Direktheit von einem 95mm.

Dazu passt der Schuh prinzipiell schon zu meinem Fuß, andere 95mm Schuhe würden nicht weniger Aufwand bedeuten.

Edi Matschi ist schon sehr gut, aber die Öffnungszeiten sind einfach unpraktisch wenn man nur am Wochenende in die Berge fährt, und der Shop auf der Rückfahrt am Samstag einfach immer schon zu ist. Unter der Woche würde es besser gehen.

Einfach so hinfahren ist bei 130km halt auch schon ziemlich weit weg...
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Lechtaler
Beiträge: 117
Registriert: 09.03.2014 13:56
Vorname: Jürgen
Ski: D2 Race GS 183 FIS - Blackeye TI 181 - Soul 7 188
Skitage pro Saison: 35

Re: Intersport Matschi - Gaming. Einziger Bootfitter im Oste

Beitrag von Lechtaler » 10.03.2014 16:26

Geht mir nicht anders. Ich fahre knappe 200km. Allerdings hat der Charly von Montag bis Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet.
Wenn du nen normalen 98er zwei Schischuhgrößen kleiner kaufst wird der wohl auch nicht weniger direkt sein denke ich.
Hab meine Ende August gekauft und dann den halben Tag beim Charly verbracht bis er halbwegs gepasst hat. Bin allerdings letzte Woche das letzte mal bei ihm gewesen mit dem Schuh.
Ich kenn das Spiel ... Allerdings ist es mir das Wert, denn mit dem kürzeren Schuh drehen die Latten mal ganz anders und es macht einfach um einiges mehr Spaß :lol:

War mit meinen bestimmt auch 6 oder 7 mal beim anpassen. Allerdings ohne was dafür zu bezahlen.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Intersport Matschi - Gaming. Einziger Bootfitter im Oste

Beitrag von extremecarver » 10.03.2014 16:52

Naja, ich hab auch nicht immer was bezahlt...
Insgesamt bisher
210€ inkl. Trinkgeld wenn ich mich richtig erinner... Ohne Trinkgeld 190€ AFAI remember

Da ist inklusive gut 2 Arbeitsstunden wo ich anwesend war (plus halt die Zeit zum rausdrücken, anfertigen der Korksohlen) Einlagesohlen, und Thermoanpassung vom Innenschuh und der Booster Strap von Head inkl. Montage (war gar nicht so leicht die richtige Länge zu finden - die ist bei Head in 2cm Schritten und nicht universal wie bei Booster). Finde das definitiv nicht teuer...

Hätte ich den Schuh direkt beim Edi gekauft, wäre anpassen das Schuhleben lang auch inkl. soweit ich weiß... - nur die Fischer Vacuum führt er halt nicht mehr. Früher hatte er auch Fischer - allerdings sind die Vacuum halt seiner Meinung nach zu weich, daher nicht mehr im Sortiment...

Denke mit 1-2 weiteren Terminen passt der Schuh dann ziemlich perfekt.
Und nein, ich glaub nicht dass 98mm Schuhe auch nur annähernd an die Performance kommen - zumindest bei meinem Fuß. Der Instep ist da einfach durch die Bank viel zu groß, ergo rutsche ich immer nach vorne mit den Zehen - egal welches Modell, egal wie zugebombt. Also nicht vorrutschen beim fahren normal, aber etwa beim landen von Sprüngen mit etwas Rücklage - da muss ich deswegen größer wählen als sonst möglich - sonst hab ich wieder wie früher spätestens im Jänner die großen Zehennägel verloren...


Naja - und durch die Öffnungszeiten braucht das halt nun schon ein paar Wochen... Dazu muss man dem Fuß/Schuh trotz Thermoanpassung vom Innenschuh halt auch etwas Zeit geben zum gegenseitigen anpassen, sonst ist der Schuh nachher noch zu groß - dass will ich ja auch nicht.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Lechtaler
Beiträge: 117
Registriert: 09.03.2014 13:56
Vorname: Jürgen
Ski: D2 Race GS 183 FIS - Blackeye TI 181 - Soul 7 188
Skitage pro Saison: 35

Re: Intersport Matschi - Gaming. Einziger Bootfitter im Oste

Beitrag von Lechtaler » 10.03.2014 17:17

Ah ok ... Das leuchtet natürlich ein ... wusst ich nicht :wink:

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Intersport Matschi - Gaming. Einziger Bootfitter im Oste

Beitrag von extremecarver » 10.03.2014 17:42

Die Alternative war für mich halt ein Fischer Vacuum 130 Pro. Der hätte mich hier überall 599€ (oder warens 549€) inkl. Einlagesohle (Conformable, und solche hab ich schon und die machen mir in schmalen Schuhen arge Probleme - sind aber in meinen Snowboard Softboots perfekt) und halt anpassen gewesen. Nur - da hätte ich die Schuhe sogar noch ordern müssen - lagernd hat die hier im Osten kein Händler - und da wäre die Größe halt ein bisserl raten gewesen...
Also den Fischer um 140€ neu entdeckt und gekauft (naja halt 5 Jahre abgelagert) und anpassen lassen - weil Fischer stand fest für mich und die Größe wusste ich auch, da ich das Modell schonmal überlegt hatte (und dann sein gelassen da zu teuer).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag