Suche bestimmten Atomic Skischuh

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
.:Flo:.
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2012 18:02
Vorname: Florian
Ski: Fischer RC4 Worldcup RC

Suche bestimmten Atomic Skischuh

Beitrag von .:Flo:. » 12.04.2012 18:32

Servus,
ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Atomic Skischuh, den ich mir diese Saison über Silvester ausgeliehen habe und mir nun kaufen möchte, da ich keine eigenen habe.
Der Entschluss den Schuh zu kaufen, kam mir leider erst vor ein paar Tagen weil ich im Internet auf diverse Sale Aktionen aufmerksam wurde. Daher kann ich mich leider nicht mehr erinnern welches Modell ich hatte. Ich bin 20 Jahre alt und fahre seit meinem fünften Lebensjahr Ski. Da meine Füße sehr schmal sind hatte ich wirklich in jedem Urlaub mehr oder weniger Probleme mit den Verleihschuhen. Im letzten Urlaub bekam ich, nachdem ich den ersten Tag auf ausgelatschten Tretern verbracht habe, nagelneue Atomic Skischuhe vom Verleih. Ich habe schon viel im internet nach den Skischuhen gesucht aber ich habe kein absolut identisches Modell gefunden. Die Schuhe müssten eigentlich der "Hawx" Reihe angehören. Ich habe 2 Bilder vom Urlaub auf denen man die Schuhe leicht erkennen kann. Ich werde diese hochladen und hoffen, dass jemand die Schuhe erkennt.
Die Schuhe saßen wirklich sehr gut und haben nicht gedrückt und waren fest genug und liessen sich auch eng genug stellen etc. Letzteres ist nämlich mein Hauptproblem. In den meisten Schuhen habe ich zu viel Bewegungsfreiheit, trotz engster Einstellung.


Bild#1:
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Bild#2:
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Vom Design her müssen es eigentlich Schuhe aus der letzten "Hawx" Reihe sein. Allerdings habe ich nirgends ein Modell gefunden, das die selbe Farbkombination (Grau-Rot) aufweist. Daher weis ich aboslut nicht welcher Hawx es ist und welchen Flex dieser besitzt. Habe nur Modelle in schwarz-rot, grün, komplett schwarz etc gefunden, aber eben nicht dieses Modell.
Eventuell gibt es hier ja jemanden, der das Modell definitiv erkennt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es eine Sonderbaureihe ist oder ähnliches.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Bin gespannt auf eure Ergebnisse!

Gruß
Florian

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmten Atomic Skischuh

Beitrag von Paulinberlin » 12.04.2012 21:14

Wie du schon richtig gesehen hast, gehört der Schuh zu der Hawx-Reihe von Atomic.
Das ist ein spezielles Verleihmodell, diesen wirst du, so wie er ist, normalerweise nicht zu kaufen bekommen. Ich würde einfach mal ein paar der normalen Hawx Modelle anprobieren. Wenn es geht und der Geldbeutel das hergibt, auch die sportlicheren Modelle, die sitzen noch etwas knackiger.

Besten Gruß, Paule

.:Flo:.
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2012 18:02
Vorname: Florian
Ski: Fischer RC4 Worldcup RC

Re: Suche bestimmten Atomic Skischuh

Beitrag von .:Flo:. » 12.04.2012 21:34

Danke für die super Antwort! Hilft mir schonmal sehr...also ist es doch eine Art Sondermodell.

Problem ist nur, dass sich somit ergibt, dass ich nicht "blind" im Internet bestellen kann, weil ich die Schuhe nicht im detail kenne. Die Geschäfte hier in meiner Gegend (Mannheim) haben das Wintersportsortiment schon aussortiert. Es gibt wohl nurnoch im Internet oder in Skigebieten vor Ort die Möglickeit an entsprechende Artikel ranzukommen.

Aber ich sehe mich mal um, ob es nicht doch noch in meiner Nähe irgend ein Geschäft gibt, das derzeit noch ein großes Sortiment an Wintersportartikeln führt.

Nochmals Danke für die Hilfe! :)


Gruß
Florian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag