Gibt es im Raum Köln einen Skischuh-Anpasser?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
tl-didi
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2007 14:45
Vorname: Dietmar
Wohnort: Troisdorf

Gibt es im Raum Köln einen Skischuh-Anpasser?

Beitrag von tl-didi » 08.01.2012 17:18

Hallo zusammen,

Wer kennt ein Ski(schuh)-Geschäft in Köln(Umgebung) der meinen Skistiefel am Knöchel weitet.

Ist immer das gleiche: zu Hause im Wohnzimmer passen die Skistiefel bestens, aber nach einer Woche auf der Piste ist der Knöchel dermaßen angeschwollen und drückt, daß das Skifahren keinen Spass mehr macht.
Also macht Sport-Scheck oder Weingarten sowas? Vielleicht auch Kaufhof Skiabteilung? Oder woanders?

Werd da morgen mal anrufen, würd halt gerne auch auf eine Erfahrung zurückgreifen...

Grüße
Dietmar

skimaster

Re: Gibt es im Raum Köln einen Skischuh-Anpasser?

Beitrag von skimaster » 08.01.2012 18:18

Hallo frag doch mal bei Suedstadtsport in Köln nach oder Neuss in der Skihalle.

http://www.suedstadtsport.de/
http://www.allrounder.de/

Grüsse Jan

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Gibt es im Raum Köln einen Skischuh-Anpasser?

Beitrag von lavirco » 09.01.2012 10:40

Hallo Dietmar.
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bin auch aus Köln. Ich bin dann zu diesem Laden gefahren. :gdh:

http://www.sport-kroen.de/impressum.asp

Absolute Fachleute. Und man wurde nicht komisch angeschaut, weil man den Schuh nicht dort gekauft hat. Die haben sich richtig Zeit für mich genommen. Und die Druckstellen waren auch nicht mehr vorhanden. Ich würde nur vorher dort anrufen und einen Termin ausmachen. Die haben in der Hauptsaison immer eine Menge zu tun.

Gruss
Ingo

theduke1mtb
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2010 14:32
Vorname: Holger
Ski: K2 Rictor 90 XTI
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 14

Re: Gibt es im Raum Köln einen Skischuh-Anpasser?

Beitrag von theduke1mtb » 10.01.2012 21:13

Hallo, komme gerade aus Aachen von "Sport Spezial", mal wieder perfekte Beratung in Sachen Outdoor, Ski etc. habe dort vor Jahren schonmal einen Schuh incl. nachträglichem "Beulen" gekauft. Waren heute wegen neuen Skischuhen da, absolute Fachleute, die in jeder freien Minute auch den jeweiligen Sport ausüben!

Tolles Team, nein ich bekomme keine % wegen Lobhudelei :-)

Gruß
Holger

tl-didi
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2007 14:45
Vorname: Dietmar
Wohnort: Troisdorf

Re: Gibt es im Raum Köln einen Skischuh-Anpasser?

Beitrag von tl-didi » 11.01.2012 21:57

moin zusammen,

wollt mich mal zurückmelden.
Erstmal danke für die Tipps, Sprockhövel und Aachen ist jetzt nicht far off, will aber erstmal in Köln schauen. Wie ist denn der Sport Scheck, die sollten doch auch sowas können.

Wobei ich für eine gute Anpassung doch schon ein paar km fahren würde, ist klar besser als beim Pfuscher zu landen und zweimal die ganz Prozedur durchzumachen.

Da ich derzeit auch jeden Tag in Frankfurt bin, wär dort auch eine Tipp super.

Tagsüber gehts immer schlecht, muß mir mal am WE Zeit nehmen und die Läden abtelefonieren.

Grüße
Dietmar

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Gibt es im Raum Köln einen Skischuh-Anpasser?

Beitrag von TOM_NRW » 11.01.2012 22:12

Sorry, Du bekommst hier die Top-Laeden genannt, die wirklich Ahnung von Skischuhen haben und willst dann doch lieber zu Sport-Scheck gehen? Das nenne ich beratungsresistent.

MfG Thomas

tl-didi
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2007 14:45
Vorname: Dietmar
Wohnort: Troisdorf

Re: Gibt es im Raum Köln einen Skischuh-Anpasser?

Beitrag von tl-didi » 11.01.2012 22:28

TOM_NRW hat geschrieben: Das nenne ich beratungsresistent.

MfG Thomas
Häh??
Was soll denn das jetzt? :o
Ich habe lediglich den Namen Scheck mal erwähnt, nichts weiter....
Außerdem hab ich halt nicht viel Zeit am WE nach Aachen oder ins Bergische nach Sprockhövel zu tingeln. Da muß ich ja dann 2 mal hin ....

Deswegen hab ich ja auch noch nach nem Laden in FFM Mitte gefragt, weil ich jeden Tag dort bin.
Also bitte Ball flach halten und nicht gleich jeden an den Pranger stellen :-D

Ciao
Dietmar

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Gibt es im Raum Köln einen Skischuh-Anpasser?

Beitrag von lavirco » 12.01.2012 08:16

Also ich musste auch 2x nach Sprockhövel, weil es nach der ersten Ausbesserung nicht gleich funktionierte. :-?

Mittlerweile habe ich einen neuen Skischuh. Der ist eine komplette Nummer kleiner. Der damalige war mir wohl zu gross. Dieser Schuh lässt sich auch noch komplett Bearbeiten, falls es Probleme geben sollte. Allerdings werde ich das ganze jetzt anders regeln. Ich werde Bearbeitungen direkt im Skigebiet vornehmen lassen. So kann man gleich testen und wenn es nicht passt, am nächsten Tag gleich noch mal hin. Ist in meinen Augen die beste Lösung.

tl-didi
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2007 14:45
Vorname: Dietmar
Wohnort: Troisdorf

Re: Gibt es im Raum Köln einen Skischuh-Anpasser?

Beitrag von tl-didi » 12.01.2012 13:57

Hab ja einen schon direkt im Skigebiet anpassen lassen, war aber am vorletzten Tag.
Und da der Knöchel schon ordentlich angeschwollen war, wurde es am letzten Tag auch nicht so viel besser, weil er sowieso extrem empfindlich war. Jetzt nach einer Woche müsste ich es mal wieder testen.
Ich wollte halt jetzt den anderen noch machen lassen, weil der nicht so schlimm war, aber auch verbesserungswürdig.

Eigentlich passen die Stiefel einwandfrei - leider nur vorm Fernseher. Beim Fahren und nach ein paar Tagen ists dann ne Qual mit den Knöcheln...

Werde sehen.

Grüße
Didier

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Gibt es im Raum Köln einen Skischuh-Anpasser?

Beitrag von sirhay » 12.01.2012 14:19

Drückt der Innenschuh unangenehm unterhalb der Fußgelenke, so daß Schmerzen auftreten
und die Zehen einschlafen?
Wenn ja muss der Skischuh an den Stellen etwas geweitet werden. Hier kann es durchaus sein das man zwei-dreimal den Schuh anpassen muss bis er passt, den man versucht immer so wenig wie möglich zu weiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag