Head Vector 100 oder 110 ?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
rettich90
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2010 13:23
Vorname: wischi

Head Vector 100 oder 110 ?

Beitrag von rettich90 » 15.12.2011 09:20

Hallo,

erst mal zu mir:

weiblich, 66kg, 168 cm, Skilevel 89, 21 Jahre.

Ich habe das Skilevel letztes Jahr errechnet und mir darauf den von euch empfohlenden Ski Head tt 60 gekauft und bin sooo wahnsinnig glücklich mit dem Ski.

Davor hatte ich fast 10 Jahre lang einen Techno pro Jugendski und dazwischen liegen Welten.
Daher würde ich mit meinem neuen Ski mein Skilevel jetzt höher einschätzen, lasse es aber jetzt erst mal dabei.

Ich lege nicht so mega viel Wert auf Bequemheit. Ich hatte in verschiedenen Sportgeschäften jetzt den Vector 100 an, den Vektor 110 gibt es nie in meiner größe in den Geschäften. Und dann bekam ich immer gesagt, wenn sie den Vector 110 in meiner Größe (25,5) bestellen, dann müsste ich ihn auch kaufen. Das bringt mir ja nichts, ich will den Schuh ja vorher anprobieren.

Der Vektor 100 fand ich extrem bequem und hat auch gut gepasst, allerdings hat mich es ziemlich schockiert wie bequem der Schuh ist, dicke Polsterung usw. Und ich habe schon mehrfach gelesen, dass der Schuh noch weicher wird wenn man ihn erst mal nen Tag gefahren hat. Deswegen überlege ich jetzt ob nicht der Vector 110 etwas sein könnte.


Wo liegt genau der Unterschied und was würdet ihr mir empfehlen?

Dankeschön schonmal für die ganzen Tipps die ich hier bekomme und schon bekommen habe!

LG

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag