Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Montesodi
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2011 22:06
Vorname: Roland
Ski: Atomic D2 Race SL

Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??

Beitrag von Montesodi » 31.01.2011 22:13

Hallo zusammen

ich bin neu hier und habe eine Frage zu Skischuhen.

Seit diesem Winter fahre ich neu einen Fischer SomaTec MyStyle 90. Dies ist ein Damenschuh, obwohl im männlich bin. Grund: meine Grösse ist 169cm, Gewicht 65kg und Schuhgrösse 39. Den Fischer habe ich in Grösse 25,5

Nun meine Frage. Kann man den Fischer Schuh mit einem Atomic Hawx Modell vergleichen? Wenn ja, welches Modell käme dem Fischer am nächsten?
Hawx 90W oder Hawx 100W.

Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
Roland

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??

Beitrag von pitagoras » 01.02.2011 00:44

Uff da hab ich mal keine Ahnung. Aber wieso fragst du? Bist du mit deinem unzufrieden? Generell sind Damenmodelle wohl nur ich echten Ausnahmen "empfehlenswert" --> siehe Wadenansatz etc.

Aber ok, wenns passt :D Ich glaube Ski-Schuhe verschiedener Hersteller kannst du nicht vergleichen. Und solltest es auch nicht. Die haben alle so ihre eigenen Leisten. Und der Flex ist halt ... naja.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Montesodi
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2011 22:06
Vorname: Roland
Ski: Atomic D2 Race SL

Re: Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??

Beitrag von Montesodi » 01.02.2011 13:14

Mit dem Fischer bin ich sehr zufrieden. Zuerst war ich auch eher skeptisch betreffend Damen-Schuh. Der Schuh passt aber perfekt und ich fühle mich sehr wohl.

Ich hätte die Möglichkeit einen Atomic Schuh sehr günstig zu bekommen. Würde auch sehr gut passen, da ich einen Atomic Ski fahre. Wollte eigentlich nur wissen welches Modell am ehesten mit dem Fischer vergleichbar ist.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??

Beitrag von beate » 01.02.2011 14:18

Montesodi hat geschrieben:Würde auch sehr gut passen, da ich einen Atomic Ski fahre.
In welchem Zusammenhang?
Materialtechnisch?
Optisch?
...?
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??

Beitrag von Uwe » 01.02.2011 16:44

Montesodi hat geschrieben:Würde auch sehr gut passen, da ich einen Atomic Ski fahre.
Um Beate's rethorische Frage zu beantworten: Hol den Schuh, der zu deinem Fuß passt ... und nicht zu deinem Ski ;-)
Uwe

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??

Beitrag von Wünne » 01.02.2011 22:10

Uwe hat geschrieben: Hol den Schuh, der zu deinem Fuß passt ... und nicht zu deinem Ski ;-)
:zs:

Beispiel: Ich habe Skischuhe von Atomic (B-Tech 90) und fahre Ski von Head (Supershape Magnum), aber zusammen sind sie für mich die ideale Kombination. Glücklicherweise haben beide weiss als Hauptfarbe (ein bischen Aussehen solls ja auch). Aber viel wichtiger ist mir, dass beide als Einheit zusammenpassen.
Fast vergessen: weisse Skistöcke (Leki Trigger) einen weissen Helm (Alpina) und eine weisse Skijacke (Killtec Level 10) habe ich auch, aber die Skischutasche ist in rot und von Salomon :D

Wichtig ist, dass die Schuhe optimal passen und mit dem Ski in einer Symbiose, Deine Skitechnik und den Spaß beim fahren positiv beeinflussen.

Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??

Beitrag von pitagoras » 02.02.2011 15:17

Montesodi hat geschrieben:Mit dem Fischer bin ich sehr zufrieden. Zuerst war ich auch eher skeptisch betreffend Damen-Schuh. Der Schuh passt aber perfekt und ich fühle mich sehr wohl.
Dann preise den Herren das er dich gesegnet hat :D
Und vergiss den Optik-/Markenquatsch!

Schau dich doch im Skischuhforum hier um wie andere mit ihren Schicksalen hadern. Und du willst einfach der Optik wegen sowas hergeben. Ich glaube das ist nur schwer vermittelbar. Weniger denken, mehr fahren 8)
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

ring°runner
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2011 11:34
Vorname: Armin
Ski-Level: 49

Re: Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??

Beitrag von ring°runner » 02.02.2011 18:27

Dann bin ich ja nicht alleine :D freut mich zu hören :wink:

Ich bin auch ein Männchen und habe als Skischuhe die Nordica Speedmachine 120 in der Lady-Ausführung. :wink:

Ich bin 1.75 groß, 67kg und 24 Jahre alt und habe Schuhgröße 26.0 (Mondopoint).
Laut meiner Leistenbreite und Risthöhe passt mir der Damenschuh perfekt, in dem Herren-Modell hab ich das Gefühl mein Fuß fällt im Schuh durch die Gegend :D Der Damenschuh ist ein Traum, möchte nie wieder einen anderen Schuh fahren :D

Also denk Dir nix wenn Du einen Damenschuh hast. Das merkt auf der Piste kein Aas. Wenn Dir der Schuh passt, würd ich den auf keinen Fall tauschen. Selten dass ein anderer Schuh noch perfekter (gibts das überhaupt als Steigerung?) passt. :wink:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kanga
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2009 17:01
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??

Beitrag von Kanga » 02.02.2011 19:06

Na, einer muss ja die Damenstiefel tragen, die ich nicht trage... :lol:

Ich muss als Mädchen mit meiner Schuhgröße 43 (MP 27.5 ... 28.0) immer zum Herrenmodell greifen.

Und zur Optik - also meine beiden Nordica-Stiefel hatten aus dem Verleih bisher so fast jede Marke unter den Sohlen - mit Ausnahme von Nordica (machen die überhaupt Ski :oops: ).

Fahr den Stiefel, der Dir passt und ignorier den Rest oder bist Du auf der Piste, um irgendeinen Schönheits-Outfit-Mode-Wettbewerb zu gewinnen?

Gruß Kanga

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag