Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
dare_devil
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2007 09:38

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von dare_devil » 18.12.2012 13:29

Ich hab jetzt mal meinem Sportfachgeschäft geschrieben.
Sie werden es für mich bei Fischer abklären. Ev. darf ich mich auch auf einen neuen Innenschuh freuen :D
Obwohl, ich habe mir jetzt diesen Winter die Heat Socks von Therm-IC zugelegt.

dare_devil
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2007 09:38

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von dare_devil » 18.12.2012 15:45

So, hab jetzt eben von meinem Händler Bescheid erhalten, dass mir Fischer den Innenschuh mit dem neuen Modell ersetzen wird.
Muss schon sagen, TOP Service! Innerhalb von einem halben Tag alles geregelt.

Danke Tony für den Input.

Gruss
Adrian

t69
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2011 10:26
Vorname: Tony
Ski: Völkl Racetiger SL R 2018 / Völkl Mantra
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: CH - Corpatoo

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von t69 » 19.12.2012 19:56

Yep ist ein toller Service, bin auch ganz begeistert :-) habe vor allem keine kalten Füsse mehr, bin nun ganz happy :-) gruss Tony

Freebird
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2011 14:02
Vorname: Freebird

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von Freebird » 19.12.2012 20:38

Hi
ich suche momentan nach einem neuen Skischuh. Ich weis nicht ob das schon geklärt wurde, aber wo liegt der Unterschied zwischen gen weißen und gelben SOMA VACUUM und passt sich der Schuh echt so gut an den Fuß an, ohne dass der Skischuh weich wird?

firefighter223
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2012 18:20
Vorname: Philipp
Ski: Salomon XT850,Salomon 3V,Atomic GS,Stöckli SR 100
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von firefighter223 » 19.12.2012 20:54

Die gelben sind afaik die sportlicheren (eher World Cup-Niveau)
LG Philipp

bad_santa
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2012 17:45
Vorname: Martin

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von bad_santa » 31.12.2012 17:52

Hallo zusammen,
ich will mir in den nächsten Tagen den Fischer Vacuum anpassen lassen.

War heute bei meinem Händler. Er hat nur zwei Modelle da:

1.
Fischer Soma Vacuum 130

2.
Fischer Soma Vacuum Ranger 12

Ich fahre den Fischer RC4 Worldcup und damit eigentlich nie im Gelände, sprich Tiefschnee. Welches Modell soll ich nehmen? Bemerkt man den Unterschied zwischen Flex Index 120 und 130?

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 08.01.2013 13:40

Eine Kollegin der SZ hat den Vaccum-Fit "getestet".... :o

http://www.sueddeutsche.de/i5z38B/10560 ... stern.html

Mmmh...?

Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Melibocus
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2006 12:16

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von Melibocus » 08.01.2013 15:22

"getestet"

Gut, dass das in Anfürungsstrichen steht!

francesca
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2009 17:47
Vorname: Franziska
Ski: Fischer RC4 SC, Dynafit Baltoro

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von francesca » 21.01.2013 11:19

Kurzer Erfahrungsbericht - Fischer Vacuum Trinity

Ich hab ihn wirklich getestet - ohne "" ;-)
Nach jahrelangen Skischuh-Problemen, die mich zum Teil schon zu Überlegungen veranlasst haben, die Bretter ganz an den Nagel zu hängen, hab ich mich diese Saison entschlossen, endlich neue und hoffentlich passende Schuhe zu finden. Nach einigen Stunden in diversen Sportgeschäften in und um München und in unzählichen Skischuhen, die alle schon im Geschäft nicht recht passen wollten, hab ich mich für einen Fischer Vacuum entschieden.
Ausschlaggebend war die Beratung des Verkäufers, der den Schuh als "beste Wahl für meinen Fuß" einschätzte. Kurz zu meinen Füßen - leichte Überpronation vorhanden, in "normalen" Schuhen hatte ich noch nie Probleme, nach mehrtägigen Wanderungen im Bergschuh schon mal leichte Schmerzen, und in den alten Skischuhen (Nordica Speedmachine irgendwas, relativ sportlich; damals schon nach hundertfacher Anprobe das "geringste Übel") hab ich's am Ende nicht mehr ausgehalten - Schmerzen von Druckstellen (kleines Überbein vor dem Fußknöchel), ab und zu ein offenes Schienbein, Krämpfe aufgrund und sich verstärkend natürlich duch sub-optimale Skitechnik. Wenn man beim Fahren nicht mehr weiß, was man mit den schmerzenden Füßen machen soll, trübt das den Fahrspaß und die Technik natürlich ungemein - was dann wieder zu Krämpfen in den Füßen führt...
Jedenfalls war der Fischer (Trinity, glaube das ist das sportlichere Damenmodell) schon beim ersten Anprobieren der Schuh, der am besten von allen gepasst hat. Also die ganze Prozedur mitgemacht, Sohle anpassen lassen, Füße und notorische Druckstellen (kleine Zehen, Knöchel, Überbeine) abpolstern und rein in den Schuh. War gefühltermaßen DIE Sensation im Laden ("uii schau mal, was machtn die da?!") ;-)

Gestern also hab ich die teuren Teile auf der Piste ausprobiert: auf den ersten Metern hatte ich das komischste Gefühl jemals auf Skiern - wie der erste Mensch. Kam dann aber relativ schnell draus: Auf einmal hat der Ski reagiert! Und gemacht, was ich wollte. Wahnsinn. Beim kleinsten Druck vom Fuß reagiert der Ski - so soll's wohl sein :-) Und ich dachte vorher, der alte Skischuh war jetzt nicht der allerschlechteste - aber gefühlt liegen hier wirklich Welten dazwischen. Bin gestern den kompletten Tag gefahren ohne einen einzigen Krampf oder Schmerzgefühl zu entwickeln. Es sei aber dazu gesagt, dass der Schuh schon sehr eng sitzt (wollte ich auch) - bei der Liftfahrt die mittleren Schnallen zu öffnen nehme ich aber gerne in Kauf für so eine geniale Passform. Also mich hat der Skischuh restlos überzeugt :-)

Um den Bericht zu objektivieren: bei der Dame, die neben mir auf der Anprobebank saß, hat der Verkäufer ihre Frage nach dem Vacuum abgelehnt ("den kennan'S scho brobiern, aber i sag Eahna glei, dass der Eahna z'eng sei werd und am Rist drucka werd"). Die Grundform muss auch hier einigermaßen passen, +/-5mm Spiel sind eben das Maximum. Ich jedenfalls hoffe, mit dem Schuh noch viel Freude auf der Piste zu haben und drücke allen Schuh-Suchenden die Daumen, was passendes zu finden!

t69
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2011 10:26
Vorname: Tony
Ski: Völkl Racetiger SL R 2018 / Völkl Mantra
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: CH - Corpatoo

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Beitrag von t69 » 21.01.2013 12:45

hallo, toll das der schuh passt und du wieder freude am skifahren hast :-)

mit wie viel druck hast du den schuh anpassen lassen?

gruss tony

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag