Skischuhe für dicke Waden

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skischuhe für dicke Waden

Beitrag von TOM_NRW » 27.02.2014 20:19

Dann Drücken wir Dir mal die Daumen, dass der Händler das Problem in den Griff bekommt. Bei meiner Frau endete genau diese Problematik in ihrem ersten Strolz. Den gibt es mit extra weiter Manschette. Sie fährt aber auch 25-30 Skitage pro Saison. Somit lohnt sich die Investition.

Thomas

Kanga
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2009 17:01
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Skischuhe für dicke Waden

Beitrag von Kanga » 27.02.2014 20:58

Ich schließ mich dem Daumendrücken an, kenne die Situation leider zu gut... Und das noch mit ner Schuhgröße, wo ich auch als Frau Herrenstiefel brauch.
Mir hat dann doch noch ein Schuh "von der Stange" gereicht - aber ich hab bestimmt an die 20 verschiedene anprobiert.
Also toi toi toi!

Gruß Kanga

Patrick2108
Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2014 14:56
Vorname: Patrick
Ski: Nordica Dobermann Pro
Ski-Level: 87
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Südhessen

Re: Skischuhe für dicke Waden

Beitrag von Patrick2108 » 01.03.2014 17:02

Ich habe als Mann ähnliche Probleme (Wade, Taubheit und so Späße) gehabt und kann dir nur empfehlen dich in die Hände von Profis zu begeben!!!
Ich habe schon etliche hunderte Euro in irgendwelche Skischuhe investiert, die mir bei ach so tollen Sportgeschäften (und da waren u.a. auch große renomierte Häuser dabei) und ihren ach so tollen Fachverkäufern als genau die passenden (auch mit 3D-vermessung und so nem kram) angepriesen wurden, investiert => immer wieder neue gekauft und anschließend enttäuscht gewesen...

Um es kurz zu machen: Auch ich fahre inzwischen einen maßgeschneiderten Strolz und das obwohl ich teilweise nicht wirklich viel zum fahren komme. Ja er ist teuer aber er (der Schuh) ist auch definitiv das BESTE was mir in den letzten Jahren an Schuhen passiert ist => nach knapp 8 (!!!) Jahren endlich wieder schmerzfrei Ski fahren :D :D :D

Ja nachdem wo aus Deutschland du kommst, kann ich dir hier gerne die Adresse weitergeben.

Viel Glück bei der Suche
Patrick

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag