skischuhe und laufen?!

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 31.12.2007 10:18

extremecarver hat geschrieben:Ich bin immer so früh im Gebiet, dass ich nie zum Lift laufen muss, zumindest nicht weiter als 20-30m. :-D
So weit :o

Bei mir ist es eigentlich immer so das ich die Fahrertür aufmache und damit dann schon den ersten Fuss auf die Piste setze.

Ich bin aber auch schonmal knapp 3 km in Skischuhe gelaufen, das Ging auch problemlos und das ist auch an den Fersen fast spurlos vorübergegangen.

Aber da würd ich mir keine Sorgen machen, heute gibt es ja zum Glück fpr fast alle Schuhe auswechselbare Fersen
Gruß Michael

manfred7
Beiträge: 204
Registriert: 29.12.2004 22:46
Wohnort: Graz

Beitrag von manfred7 » 31.12.2007 18:09

dani1965 hat geschrieben:Da meine Skischuhe keinen Gummi im Fersenteil haben, benütze ich das:

[ externes Bild ]

Cat-Tracks, bequem zum laufen, giffig, sohlenschonend.
wo gibts die Dinger zu kaufen ? :o
meine Salomon haben zwar einen kleinen Gummi hinten an der Ferse, sind dfür aber vorne total glatt :roll:
allerdings laufe ich nicht mit Skischuhen, ich gehe :roll:

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 31.12.2007 19:10

What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 31.12.2007 21:19

circler hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben:Ich bin immer so früh im Gebiet, dass ich nie zum Lift laufen muss, zumindest nicht weiter als 20-30m. :-D
So weit :o

Bei mir ist es eigentlich immer so das ich die Fahrertür aufmache und damit dann schon den ersten Fuss auf die Piste setze.

Ich bin aber auch schonmal knapp 3 km in Skischuhe gelaufen, das Ging auch problemlos und das ist auch an den Fersen fast spurlos vorübergegangen.

Aber da würd ich mir keine Sorgen machen, heute gibt es ja zum Glück fpr fast alle Schuhe auswechselbare Fersen
Naja das Auto ist 5m lang, da sind die ersten 5m schon passiert auf dem Weg vom Kofferaum zur Piste wenn ich nicht rückwärts Richtung Piste einparke...... Dazu kommen halt noch ein paar Meter da ich nicht auf der Skipiste parke, aus Angst da wieder ausparken zu können. :D

Kommt halt auf die Schuhe an ob es denen Schadet, gerade ein paar meiner Snowboardboots sind da sehr heikel.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag