Gute Skischuhberatung gesucht

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
goofgoo
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2007 15:23
Vorname: Christian
Ski: Rossignol Bandit SC80
Wohnort: Graz

Gute Skischuhberatung gesucht

Beitrag von goofgoo » 13.12.2013 11:53

Hallo allerseits,

ich suche im Raum Obersteiermark/Salzburg (Schladming, Zauchensee, Flachau, Obertauern,...) ein Sportgeschäft mit einer professionellen Skischuhberatung. Aus leidvoller Eigenerfahrung weiß ich, dass solch eine Beratung bzw. ein wirklich kompetenter Verkäufer nicht ganz einfach zu finden ist. Leider gibt's auch viele "schwarze" Schafe :-(

Ich wäre für Tipps sehr dankbar!

Vielen Dank,
LG Christian

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Gute Skischuhberatung gesucht

Beitrag von peda » 13.12.2013 12:19

hast du irgendwelche besonderen Probleme mit deinen Füßen? suchst du einen sehr sportlichen bzw. Rennschuh oder einen (Komfort-)Pistenschuh? wie weit wärst du max. bereit zu fahren?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Gute Skischuhberatung gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 13.12.2013 13:25

Ich hatte einen guten Eindruck vom Wintersport Schneider in Altenmarkt. Die haben mehrere Filialen, aber das Hauptgeschäft ist wohl das in der City von Altenmarkt. Die machen auch viel im Rennbereich (hauptsächlich Atomic) und Bootfitting ist kein Fremdwort für die.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Moni diesen Laden auch schon einmal empfohlen hat.

LG Thomas

Benutzeravatar
goofgoo
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2007 15:23
Vorname: Christian
Ski: Rossignol Bandit SC80
Wohnort: Graz

Re: Gute Skischuhberatung gesucht

Beitrag von goofgoo » 14.12.2013 19:48

@peda
Also eigentlich suche ich Schuhe für meine Schwester. Sie hat soweit keine Problemfüße und sucht einen sportlichen Skischuh, evtl. mit Aufstiegsfunktion. Also in Richtung Freeride. In erster Linie soll er einfach perfekt passen und am Besten die nächsten 10 Jahre halten!

@Thomas
Danke für den Tipp. Genau an diesen Laden habe ich ebenfalls schon gedacht. Werde dort wohl einmal anrufen und einen Termin ausmachen :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag