X-Wave 9 mit Conformable passt nicht mehr

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Wedler_Tir
Beiträge: 28
Registriert: 02.03.2011 12:54
Vorname: Alex
Ski: Kästle RX 12
Ski-Level: 69
Wohnort: Innsbruck

Re: X-Wave 9 mit Conformable passt nicht mehr

Beitrag von Wedler_Tir » 12.03.2011 10:47

Tannenzaepfle70 hat geschrieben:.... extrem dünne Rohner Socken.....
Die "Rohner" - Socken kenne ich nicht, weiß bloß, dass mir jedes Jahr, am Anfang der Saison selbst die "dünnen" FALKE - Race - Socken - VIEL zu dick sind, um einen angenehmen Skitag zu haben....

(habe meinen Schuh schon EINIGE Jahre - aber "angenehm" wird er immer erst nach den ersten paar Skitagen, teilweise auch abhängig von der Umgebungstemperatur...)

Nun, im Frühjahr ist er schon fast ZU komfortabel - aber Schmerzen hab´ ich nie!

Tannenzaepfle70
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2011 11:47
Vorname: Sven
Ski: Elan

Re: X-Wave 9 mit Conformable passt nicht mehr

Beitrag von Tannenzaepfle70 » 29.03.2011 13:45

So. Ich bin nun wieder aus dem Skiurlaub zurück.
Ich war drei Tage vorher noch einmal beim DONI in Sachsenheim und habe mir meine Stiefel in über zwei Stunden noch einmal anpassen lassen. Und zwar musste ich mit nacktem Fuss in die Stiefelschale steigen. Da wurde geschaut, ob ich irgendwo berühre. Berührt habe ich zwar nicht, aber jeweils vorn innen am Grundgelenk des großen Zehen hatte ich extrem wenig Platz. Also wurde kurzerhand an beiden Stiefeln da etwas erwärmt und gedehnt. Ich muss sagen "Bombe". Beim Skifahren, also mit angewinkelten Knien, war alles paletti. Dass ich beim Stehen im Lift und beim Sitzen beim Einkehrschwung etwas Schmerzen hatte, aber beim Skifahren alles in Ordnung ist, lässt sich wohl nicht ohne weitere Dehnung ändern. Das würde aber auf Kosten des Feelings beim Skifahren gehen. Also werde ich das erstmal so lassen.
Die Anpassung beider Stiefel hat 30,- Euro gekostet. Das finde ich sehr fair.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag