Carving movie

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 03.01.2006 15:04

ich find das video auch lustig. ist sicher nicht extraklasse, dafür fahren da nicht dauernd audis umher wie bei bogner :wink:.

er carved die kurven sehr schön auf dem innenski. das schaff ich (noch) nicht, muss ich neidvoll zugeben :oops:. warte deshalb freudig auf den spezialworkshop von uwe im camp 06 :D.

der junge steht sicher sauber auf dem ski. daraus lässt sich aber nicht schliessen, was er sonst noch fahren kann (tiefschnee etc.).

gruss urs

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 03.01.2006 15:21

urs hat geschrieben: ... warte deshalb freudig auf den spezialworkshop von uwe im camp 06 :D.
Du merkst aber auch alles ... der Klammerschwung (Gewicht auf gebeugtem Innenski mit gestreckten Aussenski) in Martinas Slopestyle-WS war schon die Vorübung dafür :D
Uwe

Benutzeravatar
rick
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2003 16:21
Wohnort: Taunus

Beitrag von rick » 03.01.2006 16:17

ich weiß von Vieren, möglich dass sich noch mal so viele verstecken, aber mehr sinds bestimmt nicht :wink:
Wenn würdest du denn zu den vier zählen? Leider hatte ich ja noch keine
Gelegenheit die Leute zum Beispiel beim Camp live zu sehen. Zwar verraten die Avatare schon ein bisserl was, aber 'nen Video der Cracks habe ich noch nicht finden können.

Gruß...Rick

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2006 09:21

Manjula hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
Ist es wirklich euer Ziel, die ganze Zeit so einen glatt gebügelten Hang runterzufahren?
Finde weder Technik noch Ausführung besonders toll.....
Beate
Ich finde der Junge hat was drauf und hat dir scheinbar etwas ganz entscheidendes voraus, er hat Spaß an dem was er tut.....
Tsstss, immer diese feigen Vögel, die sich hinter dem Gaststatus versteckt eine große Klappe leisten.

@ Beate
Mir geht es vor allem um diese frei hängend :-D gelagerte Hüfte.
Immer noch besser als diese neidischen Kommentare! Wer jemals versucht hat so extrem zu fahren, der weiss, dass der Außenski manchmal weg läuft. Dieses als technisch unsauber zu kommentieren, ist unterirdisch. Es sind ja noch andere Sequenzen auf dem Video, z.B. Kurzcarven, das hier technisch sehr gut demonstriert wird.

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2006 14:59

beate hat geschrieben::o
Ist es wirklich euer Ziel, die ganze Zeit so einen glatt gebügelten Hang runterzufahren?
Finde weder Technik noch Ausführung besonders toll.....
Beate
Mensch jetzt muß ich mal meinen Senf dazu geben.
Aus dieser Aussage von Beate höre ich einfach nur Neid heraus.
Die Fahrweise auf dem Video ist einfach nur klasse - er steht so sicher auf dem Ski, so möchte ich auch mal fahren können. Das meine liebe Beate solltest du mal sehen. Es ist nicht wichtig ob ich technisch sauber auf dem Ski stehe, sondern wichtig ist ob es mir Spaß macht, und ich finde er fährt saugut ski und es macht ihm offensichtlich Spaß.
Aber ich weiß die ausgebildeten Skilehrer vom DSV,ÖSV etc. stehen so steif auf dem Ski, daß sie eigentlich gar nicht merh wissen was es heißt Spaß zu haben beim skifahren - Denk mal drüber nach!

Viele Grüße
Alex

peda87
Beiträge: 39
Registriert: 04.01.2006 17:11
Wohnort: Saalfelden/Pinzgau/Land Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Carving movie

Beitrag von peda87 » 07.01.2006 15:10

Uwe hat geschrieben:
Gast hat geschrieben: also technisch ist das echt nicht gerade berauschend ... meine technik möchte ich nicht mit dem tauschen
Na, dann will ich deine "perfekte" Technik gerne mal sehen ;-)
so der beitrag als Gast den du da teilweise zittiert hast war von mir war damals noch nicht angemeldet hier im forum erstmal will ich sagen dass ich den umgangston hier im forum in manchen bereichen (vor allem hier im technikbereich) nicht gerade gut finde aber was solls *g*

ich hab nicht gesagt dass ich eine perfekte technik hab seine technik ist nicht berauschend und ich bin der meinung dass ich technisch besser drauf bin als er (zumindest in gewissen bereichen) und die perfekte technik gibt es nicht ;-)

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 08.01.2006 09:29

Bisher konnte ich das Video nicht herunterladen, weil ich nur eine lahme Verbindung hatte. Die Diskussion dazu habe ich aber verfolgt und habe etwas ziemlich anderes erwartet: Ein Video mit wilder Fahrerei, die schwer einzuschätzen ist.
Jetzt habe ich es angeschaut und bin überrascht worden: Für mich ist ziemlich ausser Frage, dass der Typ sackstark fährt! Ich habe richtig gern zugeschaut und es hat bei mir den "ich will auch" -Effekt ausgelöst!

"Sackstark" heisst hier für mich nicht, dass jede Kurve von a-z "stimmt", sondern dass man sieht, dass er in der Lage ist, an die Grenzen der Situation und des Materials zu gehen. Und läuft mal ein Ski weg - es wird nicht wie bei vielen anderen Videos einfach weggeschnitten (was meist bedeutet, dass ein Sturz folgte), sondern er kriegt es immer wieder hin.
Ausserdem präsentiert er sich ziemlich vielseitig. Klar, er hat seinen eigenen Stil, aber den entwickelt wohl jeder mit der Zeit.

Wir haben kürzlich in einem anderen Thread über Doubletouches diskutiert und was man da machen soll, wenn ein Ski wegläuft. Ich habe dann geschrieben, dass man da halt an die Grenzen des Material stösst und entweder hochspezialisiertes Material benutzt oder sich eben mit gewissen Abstrichen zufriedengibt.
Auch das gefällt mir persönlich an diesem Video: Er fährt 08/15 Skis ohne Monsterplatte oder sonst was. Klar, wenn er da so extrem runterliegt, da ist der Ski irgendwann an der Grenze (von der Biegefähigkeit?) und läuft halt weg - aber bei ihm ist es echt egal, er kriegt ihn wieder her und fährt den nächsten Schwung genaus extrem. Cool!

Und wie macht er das nur mit den Purzelbäumen? Die Ski sind ja nicht so extrem kurz! Mir fallen immer beide Ski ab, wenn ich das probiere (->im Camp, im Slopestyleworkshop, dort beim Worm Turn). Hat er vielleicht einfach die Bindung ziemlich zugeschraubt?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 08.01.2006 11:44

hmmm, wieso werde ich angegriffen, wenn ich meine Meinung sage, die nicht mit den meisten geschriebenen anderen konform geht?????? Neidisch bin ich ganz sicher nicht!
Aber ich weiß die ausgebildeten Skilehrer vom DSV,ÖSV etc. stehen so steif auf dem Ski, daß sie eigentlich gar nicht merh wissen was es heißt Spaß zu haben beim skifahren - Denk mal drüber nach!
Woraus schließt du, dass ich über Spass am Ski fahren nachdenken muß??????????
Ich bin allerdings mit euch einer Meinung, dass ich der Ton etwas befremdlich ist, in dem hier teilweise geschrieben wird!
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 08.01.2006 20:54

Hallo Ringtraeger,

die Frage nach der netten Musik hat mich auch interessiert.
Ich hatte etwas mehr Glück und mir wurde geholfen.

Das Lied heißt 'Forward' und ist von der Band Jaya the Cat.

Unter www.jayathecat.com findest du dieses und noch weitere, wie ich finde ebenso gute Songs der Band.

Wünsche Dir und den anderen, den diese Art von Musik gefällt, viel Spaß beim Hören.

Benutzeravatar
hummelmm
Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2005 18:33
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von hummelmm » 09.01.2006 08:38

hey, danke...genau das wollte ich grad nochmal nachschlagen!! hab das lied auch gesucht
Shit happens when you party naked...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag