Innenski-Belastung und der Südwestdeutsche Skiverband...

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Gast

Beitrag von Gast » 13.12.2001 22:01

@MARTINA

Ich will mich nun wirklich nicht streiten (s.o.). Ich mag das Board - trotz mancher Profilneurotiker hier (die es aber auch anderswo gibt) - eigentlich ganz gerne und schaue auch hin und wieder rein. Allerdings scheinst Du, liebe Martina, noch immer nicht begriffen zu haben, wieso ich GRUNDSÄTZLICH - nicht hier und nicht woanders - nicht mit Namen poste. Doch lassen wir das.

Nur soviel:

Wenn Du konsequent wärest (ich nehme jetzt Deine letzte Einlassung beim Wort), würdest Du die Postings anonymer Gäste einfach ignorieren. Das machst Du aber nicht, sondern läßt Dich immer und überall auf einen Diskurs mit ihnen ein. Du forcierst also absichtsvoll die Diskussion, erwartest jedoch zugleich, dass der "Gast", nur weil Du es bist, stante pede seine Anonymität aufgibt. Im normalen Leben, im Gespräch unter 4, 6, 8 Augen wird er das wohl auch tun. Hier, im unkontrollierbaren, öffentlichen Netz tut er das aber nicht (vielleicht auch, weil Du nicht Vreni Schneider heisst) und Du bist sauer. Dass Du es nicht magst, wenn Du hier auf dem Board eine Meinung nicht sogleich einem bestimmten Namen zuordnen kannst, ist indes ausschliesslich DEIN Problem. Lösung/Abhilfe: s.o.

Nochmal: Dieses Board erlaubt dankenswerterweise anonyme Postings. Sein Eigner hat offensichtlich nichts dagegen; er lädt sogar jeden User zu solchen Postings ein, ohne ihm vorzuschreiben, womöglich nach der dritten Zeile seinen Namen zu nennen. Die von Dir, liebe Martina, vermutlich favorisierte Alternative hieße CLOSED CIRCUIT. Damit wäret ihr dann unter euch!

So long.

Jojo
Beiträge: 107
Registriert: 21.09.2001 02:00

Beitrag von Jojo » 14.12.2001 19:52

Hallo zusammen,

interessant, interessant,
Ich arbeite auch als Skilehrer, und muß unserem Gast in gewisser hinsicht einmal recht geben.
Die ganze Theorie ist zum Teil haarsträubend.
Ottonormalskifahrer interresiert sich einen Dreck für Bewegungsamplituden, motorische koordination oder sensomotorische Information.
Ich als nicht Sportstudent aber begeisterter Ski-fahrer/lehrer habe auch oft meine lieben Probleme die Lehrpläne etc. beim ersten lesen direkt zu verstehen.
Unser Gast hat in einem Beitrag mal von Gefühlen beim Skifahren gesprochen. Genau das ist der Punkt. Wenn ich es als Skilehrer schaffe einen Kunden fürs Skifahren zu begeistern und er ein Erlebnis mitnimmt, denke ich, daß ich einen guten Job gemacht hab.
Natürlich habe auch ich mir den neuen Ski- Lehrplan "Basic" reingezogen, und muß sagen, er ist meiner Meinung nach sehr offen.
Nach dem Motto: Alles was zum Ziel führt ist erlaubt.
Find ich auch gut so.

Wünsche allen einen super Winter

Gruß JOJO

P.S. Keine Angst, Skilehrer werden nie arbeitslos : laut einer Studie nehmen 90 % der Leute am Skikurs wegen der "sozialen Kontakte" teil und nicht um Ski fahren zu lernen.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 14.12.2001 22:54

Gast schrieb am 2001-12-13 22:01 :
Nochmal: Dieses Board erlaubt dankenswerterweise anonyme Postings. Sein Eigner hat offensichtlich nichts dagegen
Solange die "Gäste" sich an die Nettiquette (schreibt man das so?) halten, ist es ok. Wenn aber manche überhäuft die Anonymität ausnutzen würden, um "unverschämt" anderen "lieben Mitgliedern" gegenüber zu sein, ist "anonymes Posten" in 30 Sek. abgestellt ... aber ich denke, so weit soll es NICHT kommen. Man kann ja entweder manche Posts einfach ignorieren ... notfalls kann ich auch noch IP-Sperren setzen.
Aber Schluß mit dem Gegeneinander ... benehmt Euch ... and have fun :grin:
Uwe

Antworten