Ich komme noch mal auf ein paar Aussagen Deines Eingangspostings zurück....
Kaspatoo hat geschrieben:je besser diese auf Kante gefahren werden, desto weniger die Bremswirkung
Nicht unbedingt. Durch die richtig Druckverteilung zwischen vorne und hinten kannst Du den Radius beim Carven verkleinern, die Geschwindigkeit kontrollieren und sogar den Schwung "abwürgen".
Kaspatoo hat geschrieben:Die Kurve wird umso kleiner, je besser ich die Kante fahre. Ich würde mal behaupten, dass ich es nicht schaffe die technischen Radien einzuhalten, sprich ich bin kein Profi.
Du kannst durch die Durchbiegung den Ski sogar unter dem Konstruktionsradius fahren. Dazu gehört aber die richtige Technik, das richtige Timing und das Gefühl für den Ski.
Kaspatoo hat geschrieben:Die nächste Alternative, die mir einfällt, ist, in den Kurven einen Brems-Schwung (quasi kurzes hartes driften) mit einzubauen. Hier aber macht man doch die Piste mit kaputt oder?
Das machen Snowboarder auch
Vor allem ist das eine sehr kräftezehrende Technik, die Du kaum über den ganzen Tag durchhalten wirst
Kaspatoo hat geschrieben:Klar sollte man auf blauen und roten Pisten zuerst ausprobieren. Das mache ich im Prinzip auch schon und habe dort auch keine Probleme das umzusetzen. Aber ab einer bestimmten Neigung wird es eben so viel schneller und ist für mich dann eine andere Situation. Wir fahren auch nur ein paar Mal am Tag (nur Vormittags) schwarz und sonst immer blau/ rot.
Zum Einfahren wähle ich immer eine einfache Piste. Auch, um eine neue Technik zu üben / zu verfestigen. Nachdem alle Sensoren wieder justiert sind, geht es nach ein paar Abfahrten auf die schwarzen Pisten. Wenn Kraft und Konzentration nachlassen, sind wieder einfache Pisten oder eine Pause angesagt.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.