Platte auf teneighty?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Gast

Platte auf teneighty?

Beitrag von Gast » 16.11.2004 01:03

Hallo

Ich habe fahre seit zwei Jahren einen teneighty und habe mich immer daran gestört, dass bei engen Radien mein Skischuh durch den Schnee schleift.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Ich habe eine Verleihbindung auf dem Ski, kann ich dann überhaupt eine Platte montieren

2. Wo kann ich überhaupt eine bzw. zwei Platten bekommen?

Ciao Yorck

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Re: Platte auf teneighty?

Beitrag von Stefan » 16.11.2004 12:57

Gast hat geschrieben:1. Ich habe eine Verleihbindung auf dem Ski, kann ich dann überhaupt eine Platte montieren?
Grundsätzlich Ja!

Gegenfrage: Was ist das für eine Bindung, wie groß ist die Schuhgröße und : soll's nur hoch werden oder soll sie auch die Flex unterstützen? Da gibt es die verschiedensten Hersteller und Modelle (und Preislagen und Meinungen)!

Gast

Beitrag von Gast » 16.11.2004 14:08

Hallo Stefan

Der Ski hat eine S 810Ti Bindung und meine Stiefel haben eine Länge von 327mm (Schuhgröße 45).

Flex?? Wenn das bedeutet, dass Funktionalität der Verleihbindung erhalten bleiben soll; das wäre schön, ist aber kein muss, da würde dann die Preispanne die Entscheidung ausmachen.

Ciao Yorck

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 16.11.2004 16:15

Gast hat geschrieben:Hallo Stefan

Der Ski hat eine S 810Ti Bindung und meine Stiefel haben eine Länge von 327mm (Schuhgröße 45).

Flex?? Wenn das bedeutet, dass Funktionalität der Verleihbindung erhalten bleiben soll; das wäre schön, ist aber kein muss, da würde dann die Preispanne die Entscheidung ausmachen.

Ciao Yorck
Nee nee - da ging es eher darum die Funktionalität des Ski aufrechtzuerhalten. Der flext, die Bindung weniger!

Ich persönlich würde zu einer Hangl raten - aber da gibt's bestimmt noch ein paar andere Meinungen. Warte nochmal auf Reaktion. Ansonsten: Mailen!! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag