SC-Verstellhebel an Marker M9.2?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Jensos

SC-Verstellhebel an Marker M9.2?

Beitrag von Jensos » 08.12.2003 21:59

Hallo!
Habe vor kurzem einen Völkl P50 mit einer "Marker M9.2 Titanium Turbo SC" erworben.
An der Bindung ist vorne ein Hebel, den ich auf 3 Positionen verstellen kann.
Kann mir jemand sagen, wofür dieser ist und was er bewirkt?!

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 15.12.2003 15:03

mit dem hebel kann man einstellen wie stark der ski unter der bindung verspannt wird.

den einfluss mekt man wahrscheinlich nicht, kann ihn sich aber sicher sehr gut einbilden...

ich würde den hebel gerade nach vorne stellen, das ist aerodynamisch am günstigsten :wink:
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

und noch nen obstler drauf....

Beitrag von tommy_textilbremse » 15.12.2003 15:18

und noch nen obstler drauf auf die schuhe damit kein schnee hängen bleibt...
Ich persönlich würde den obstler aber erst mal probieren und ggf. selber trinken! Laut neuster + innovativer untersuchungen erhöht dies auch die grundschnelligkeit.... :D :D :D

lg
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2004 13:07

Hmm,
bringt das wirklich nichts?
Ich habe auf einige Testseiten nachgelesen, dass es einen spürbraen Unterschied gibt.
Habe selber gerade erst so eine Bindung gekriegt und kann es noch nicht beurteilen.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 23.03.2004 14:01

Gast hat geschrieben:Hmm,
bringt das wirklich nichts?
Ich habe auf einige Testseiten nachgelesen, dass es einen spürbraen Unterschied gibt.
wenn es da etwas online im netzt gibt, würde ich das auch gerne lesen...
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2004 14:34

Ich weiß nicht mehr wo ich diesen "objektiven" Test gelesen habe. Es war irgendwo im Netz, aber ich finde es amt nicht. Auf jeden Fall meinten wohl die Tester, dass es einen Unterschied gibt.
Und laut einigen Usern bringt es auch was (natürlich kann es bei denen auch Einbildung sein):

http://www.outdoorreview.com/pscSki,Equ ... 52crx.aspx

Falls ich es zufällig wieder finde poste ich den Link. Hab aber zur Zeit Prüfungsstress :(

Heini

Beitrag von Heini » 23.03.2004 16:12

Also Anfänger merkt man mit Sicherheit nichts. Als Fortgeschrittener auf alle Fälle. Kommt natürlich auch auf Deinen Ski an, ist er schon total aufgenudelt oder nicht!?
Das System funktioniert nur ob man es unbedingt braucht ist die andere Frage. Marker baut schon immer die geilsten und fortschrittlichsten Bindungen M40 racing hmmmm

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 30.11.2004 11:07

spät aber trotzdem:
Hatte in der Saison 1996/97 auf einem Rossignol 9s Course Dualtec 203cm (mein letzter konventionneller Slalom-Ski) eine solche Bindung.
Der Unterschied war frappant. Je nach Schneezustand war ein Wechsel dieser Einstellung sehr angebracht. War eine lustige Zeit. Die ersten FunCarver kamen, alles war extrem im Wandel.
kleiner Ausflug ins sentimentale.
gruss rolf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag