Atomic race 3:10 zu klein?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
bob

Atomic race 3:10 zu klein?

Beitrag von bob » 25.11.2003 22:34

Hallo

Habe Atomic sl9 skier mit race 3:10 Bindungen. Diese lassen sich nur bis 340 mm herausziehen. Die Solen meiner Schuhe haben allerdings 345mm.
Sie passen zwar ohne Probleme drauf bin mir aber nicht sicher ob ich so fahren kann?

Peter Knallinger

Beitrag von Peter Knallinger » 26.11.2003 09:15

Also wenn die Sohle 5mm länger ist als der max. "Öffnungsweg" der Bindung, wunderts mich das der Schuh reinpasst.
Aber egal.

Ob Du den Schuh reinbekommst kannst Du selbst einfach kontrollieren:
Hinterbacken ganz zurück stellen, Schuh ein"klinken" (Bindung muß "zu" sein!), Hinterbacken solange nach vorne stellen bis die Verstellschraube bündig mit dem Bindungsgehäuse ist. Den Schuh dann ein paarmal rein-raus, evtl. nachstellen... Kann die Schraube aber nicht soweit reingedreht werden ist der Schuh zu groß... (bitte aber nicht mit Gewalt rumschrauben und die Verstellschraube nicht mit der "Z-Wertschraube" verwechseln!)
Z-Wert = oben, Verstellweg = unten

Bei fast allen Bindungen (zumindest Marker u. Atomic) gilt:
Ist die Verstellschraube des Hinterbackens bündig mit dem Gehäuse, ist auch der Anpressdruck korrekt.


ABER die Bindung dann nachher vom Fachmann richtig einstellen lassen. Eh klar... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag