Bindung für Atomic SL 11.12

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Wups
Beiträge: 392
Registriert: 04.08.2003 14:44
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Bindung für Atomic SL 11.12

Beitrag von Wups » 19.08.2003 07:29

Welches System empfehlt ihr für den Atomic SL 11.12?

Gast

Race 4.12

Beitrag von Gast » 19.08.2003 18:22

Hallo,

ich hab die Race 4.12 drauf und bin total zufrieden!

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 17.09.2003 22:39

ich fahr' zwar den Schi nicht, hab' aber auf einem R:11.20 die 614 drauf. Eigentlich bin ich damit recht zufrieden, nur wenn's recht hart ist und man etwas schneller unterwegs ist, hatte ich schon oefter nur mehr einen oder gar keinen Schi an den Beinen, und das obwohl ich sie fast ganz zugedreht hatte. Ist sicher nicht schlecht die Bindung, mir sind Tyrolia aber lieber, da hab' ich mehr Vertrauen. Ist aber nur meine subjektive Meinung. Kann schon sein, dass Atomic genau so gut ist, ich habe halt andere Erfahrungen. Auch von Kollegen hab' ich schon mehrmals von ueberdurchschnittlich oft defekten Atomic-Bindungen gehoert. Auf einen Atomic-Schi wuerd' ich mir wegen der Montage aber trotzdem nur eine Atomic-Bindung drauftun, da die von der Konstruktion der Platte sicher am besten geeignet sind. Bei anderen Bindungen kanns schon sein, dass man irgenwo bohre muss, wo man das lieber nicht sollte.

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 17.10.2003 09:45

Hi,

Bernahard hat recht *winke herr kollege* auf einen Atomic Ski würde ich nur und ausschließlich eine Atomic Bindung packen. WENN nämlich mit dem SKi was sein sollte und es ist ne andere Bindung drauf kann! es sein das Atomic den SKi nicht ersetzt!
Die Bindungen von Atomic sind nicht schlecht aber auich nicht gut, Marker bevorzeuge ich eher oder Salomon.
Ich selbst hatte erst einen Sturz mit dem Atomic weil die Bindung auf geflogen ist (wir grüblen huet noch ob ich nicht doch blöd verkantet habe weils dunkel war) und ich fahre seit 10 Jahren NUR Atomic.
Von Kollegen weis ich das die neuen Bindungen besser sind.. Atomc arbeitet dran.
Ganz wichtig ist, wenn du einen Fehler haben solltst, mit de rbindung, Atomic zu informieren die können nämlich nur ändern wenn sie wissen was net funkt.

Ich habe die 412 drauf, weil ich die vom alten Ski übernommen habe, bin mit der sehr zufrieden!

LG
Kathrin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag