WICHTIG! Kompatibele Bindungen zu Tyrolia 9 srl Platte ?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Flying Dutchman

WICHTIG! Kompatibele Bindungen zu Tyrolia 9 srl Platte ?

Beitrag von Flying Dutchman » 05.01.2005 12:06

Hallo,
ich würde gerne von euch Informationen, Erfahrungsberichte, Vorschläge, etc. zu folgendem Problem bekommen:
Ich habe vor, mir günstig einen Ski zu kaufen ( Head Mad trix Mojo ), der blöderweise eine 9mm Tyrolia srl drauf hat. Da ich bei einem Freerider keinen allzu hohen Stand haben möchte, wollte ich fragen, ob ich auf diese Platte auch eine Markerbindung ( z.B.: m 1000 eps ) montieren kann, da ich keine sl100, etc. haben möchte und die ld 12 mit 21 mm Standhöhe kaum ( günstig ) zu bekommen ist.
Falls nicht ( das heißt keine außer Tyrolia möglich ), würde ich gerne noch wissen, ob ich die Platte abmontieren und eine Bindung ohne Platte montieren kann oder ob das Probleme mit den Löchern der Platte gibt !

Vielen Dank im Voraus für eure ( hoffentlich schnellen ) Antworten !!!

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 05.01.2005 12:28

auf die platte bekommst du nur eine tyrolia bindung.
normalerweise kannst du die platte abnehmen und die tyrolia bindung direkt auf den ski schrauben bzw. du kannst die bindung 100%ig auf den ski schrauben, sonst könntest du ja auf der platte nicht alle sohlenlängen abdecken wenn die schrauben der plattenbefestigung die bindungsmontage behindern würden. hast halt dann unnötig viel löcher auf deinem ski....

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Flying Dutchman

Beitrag von Flying Dutchman » 05.01.2005 14:00

Danke für die schnelle Antwort, allerdings ist mein Problem dadurch noch nicht gelöst !
Daher 'ne neue Frage :
Welche ältere Tyrolia-Bindung könnte ich noch verwenden ( niedrige Standhöhe, max. 2,1 cm ) ?

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 05.01.2005 14:52

ne alte freeflex. die ist knapp unter 2cm standhöhe. frag mich aber bitte nicht nach der genauen modellbezeichnung.
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 05.01.2005 15:16

viele modelle, die schraubenabstände sind seit jahren immer gleich
die freeflex-modelle wären am besten wegen dem flex
die älteren hatten glaube ich 12/20 mm höhe (vorn/hinten), die neuen haben wegen ABS 18/21 mm
nur die neueren bindungen mit integrierter erhöhung sind höher
und die demo-bindungen auch
es gibt viele modelle, so dass keiner die namen liefern kann
du wirst evtl. die stopperarme etwas spreizen müssen wegen der skibreite

Michi
Beiträge: 164
Registriert: 15.10.2001 02:00
Vorname: Michi

Beitrag von Michi » 05.01.2005 15:30

So viel ich weiß werden auch die Fischer Bindungen von Tyrolia gebaut und haben die gleichen Bohrungen. Ich habe auch eine neue Elan Bindung gesehen die von Tyrolia gebaut wird

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag