Rossignol Race Bindung umbauen und zurück

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
reiner - gast

Rossignol Race Bindung umbauen und zurück

Beitrag von reiner - gast » 24.12.2004 12:51

Hallo Leute.

meine Frau hat sich im sommer (!) einen 9s Worldcup mit der 155er bindung gekauft, noch nie gefahren. jetzt will unser sohn früher als wir in skiurlaub und die prachtstücke einweihen.
das problem sind die unterschiedlichen schuhgrössen: sie hat 38, er 45 :-)
die frage ist nun, wenn man auf der platte neue löcher bohren lassen muss, ob nach der einweihung durch junior die bindungen nach dem zurücksetzen noch so stabil sind, wie frau es erwartet.

jeder kommentar ist willkommen,
reiner

(nebenbei: klasse website und jede menge guter infos - respekt).

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 24.12.2004 13:03

normalerweise sind auf der platte die löcher bereits vorgebohrt für die jeweiligen schuhgrößen. sollte das nicht der falls sein, was mich wundern würde, macht es der platte nicht sonderlich viel aus wenn du zusätzlich neue löcher für die schuhe deines sohnes bohrst.
besser wird sie davon natürlich auch nicht...aber es geht schon.
der bindung macht das ganze überhaupt nichts!!
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

reiner - gast

"macht es der platte nicht sonderlich viel aus"

Beitrag von reiner - gast » 24.12.2004 13:17

dieses wort "nicht sonderlich viel" ist genau der bauchschmerz-erreger.
die befestigungsschrauben kämen ja wieder in die alten gewinde rein, und das ist doch mit ner gewissen abnutzung verbunden.

danke für die schnelle antwort,
(frohe weinachten natürlich an alle, die hier heute noch reinschauen)
reiner

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 24.12.2004 16:31

ich bin kein Rossi-fahrer und kenne die RK-platte nicht so gut, weiss also nicht, ob da vorgebohrte löcher für beide schuhgrössen sind, bzw. ob es nicht eine kürzere und eine längere version gibt.

nicht vorgebohrten platten machen die verschiedenen löcher nichts aus, keine angst, und auch mehrmaliges raus- und reinschrauben beeinträchtigt den sitz von schrauben/bindungen nicht - sei es auf der WC-ebene unter einem Grandi
solche platte ist - kinder wegschauen! - eine hure, mit der man (frau auch) fast alles mögliche machen kann :D

ich teste ski für einen tschechischen hersteller und im rahmen dessen wird viel experimentiert, gebohrt (sowohl in die ski als auch in die platten), ummontiert - nie mit problemen, nie schrauben rausgerissen weder aus dem ski noch aus der platte
(nur vorsichtig mit dem schraubenzieher - Pozidrive 3 - und dem schraubenkopf)

manchmal staune ich, was alles schrauben in einigermassen schon ausgelatschten löchern (aus)halten - und bin nicht gerade klein, leicht und langsam unterwegs

schluss nun. der weihnachtsruf (oder ist es meine frau?) wird zu stark :D

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 24.12.2004 17:38

bin mir zu 99% sicher das die platte auf dem rossi vorgebohrt ist.
frohe weihnachten
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

reiner - gast

entscheidung ist gefallen - danke

Beitrag von reiner - gast » 26.12.2004 13:29

zusätzlich zu den bedenken wg. der eventuellen probleme beim zurückbau - die ihr entschärft habt - sind wir dann doch zu dem schluss gekommen, das dem jungen rabauken ein 155er zu kurz sein könnte (er ist ca 186). ausserdem fanden wir es dann doch besser, mama die gelegenheit zu bieten, ihre sk selber einzufahren und evtlll zu zersägen ;-)
junior ist gerade in obertauern angekommen, wo es endlich SCHNEIT !!!

thanks again,
reiner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag