Brauche Einschätzung zu einem älteren Skimodell...

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
judy13
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2015 15:39
Vorname: Judith

Brauche Einschätzung zu einem älteren Skimodell...

Beitrag von judy13 » 05.03.2015 16:13

Hallo zusammen,

leider gibt es momentan keine Ski auf dem Markt mit diesen Maßen... deshalb hätte ich gerne eure Einschätzung zu dem Ski in Bezug auf Laufeigenschaften (z.B. für Anfänger geeignet oder für Fortgeschrittene, Kurvenradius etc.). Der Ski ist von K2, leider steht keine genauere Typenbezeichnung drauf. Maße 99-64-87, Länge 168 cm.

Ich bin fortgeschrittene Anfängerin, also mache recht anständige Schwünge auf der roten Piste ;-) Aber alles noch etwas steif und verbesserungswürdig...
Der oben beschriebene Ski ist ein sehr altes Modell von Freunden und ich komme erstaunlich gut damit klar... hatte kürzlich einen anderen Ski geliehen der Marke HEAD mit den Maßen 103-65-90, Länge 157 cm, und hatte ein eher unruhiges schlechteres Fahrgefühl.

Ich bin übrigens 172 cm groß und 60 kg schwer und carve nicht, sondern drifte (Anfänger halt...). Der Typ vom Skiverleih meinte deshalb dass der alte K2 Ski zu groß für mich wäre und ein kleiner Ski viel drehfreudiger wäre... ich fand meinen alten K2 Ski aber besser :-D
Allerdings würde ich mir schon gerne für die nächste Saison einen neuen Ski zulegen und bin jetzt sehr unschlüssig da es keine ähnlichen Maße wie beim alten K2 auf dem Markt gibt und ich ihn schlecht mit aktuellen Modellen vergleichen kann in punkto Laufeigenschaften. Habt ihr Erfahrungswerte und Tips für mich? Gibt es alte Hasen die schonmal ähnliche Modelle gefahren sind?

Danke!!!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag