Wer kennt "mietski.com" ?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Carl1856
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2011 08:48
Vorname: Markus
Ski-Level: 68

Wer kennt "mietski.com" ?

Beitrag von Carl1856 » 10.02.2012 16:12

Hallo,

ich persönlich habe meinen Ski bereits gefunden, aber meine Family muss für den Urlaub in Ischgl/Galltür noch Equipment leihen.

Beim stöbern bis ich auf o.a. Seite gestoßen, die eigentlich sehr günstig zum Zeitpunkt 31.03.2012 für 7 Tage Ski usw. anbietet. Für meine Frau für 35,00 € die Woche (Völkl RTM7.4) und die Kids 25,00 € (Blizzard Junior).

Der Verleih wäre in Galltür (da wohnen wir sowieso).

Kann man das machen, oder ist die Bude viel zu klein und man hat vor Ort nur "3" Paar Skischuhe zur Auswahl ?

Wer noch bessere Tips bezüglich Verleih in Galltür/ Ischgl hat, bitte melden.

Danke

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt "mietski.com" ?

Beitrag von oenologe78 » 10.02.2012 17:34

Aus unserer Gruppe haben einige das Mietskiangebot im Zillertal genutzt. Hat alles super funktioniert. Am günstigsten ist halt, wenn man erst Sonntag morgens holt und schon freitag mittag zurückbringt. Da muß man aber halt aufpassen, wo die Stationen sind. Wenn sie wirklich in Galtür sind ist das ja super. Im Zillertal ist die Station in Schlitters, das liegt am taleingang und das ist doch einige Kilometer von den Skigebieten weg. Eingerichtet ist die Station dort so, dass man in kürzester Zeit einen ganzen Bus ausstatten kann.
Ich kann aus dieser Erfahrung heraus Mietski empfehlen, aber aufs Kleingedruckte achten!
Gruß Reiner

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wer kennt "mietski.com" ?

Beitrag von beate » 10.02.2012 19:51

Der Laden ist direkt in Galtür, Ski und Schuhe in großer Auswahl und guter Qualität. Die sind auf Masse ausgelegt, ich war Mit 4 Leuten komplett ausgestattet nach 30 min wieder draussen und der Laden war rappelvoll. Viel Beratung gabs nicht war aber für den Preis völlig ok und bei Skischuhproblemen konnte man durchwechseln. Sobald man allerdings ins hochwertigere Skisegment wechselt, wirds deutlich teurer. Die Schlepperei in den überfüllten Skibus nach Ischgl fand ich inakzeptabel aber das ist individueller Geschmack
Beate

Antworten