so ein *#*!!!/'%&*!!!!!!!! und kaufberatung

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Rocco69
Beiträge: 60
Registriert: 26.11.2008 17:08
Vorname: Rocco
Ski: Fischer RC4 Worldcup SC Pro, Völkl Racetiger SL Sp
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 8

so ein *#*!!!/'%&*!!!!!!!! und kaufberatung

Beitrag von Rocco69 » 21.01.2009 10:17

Hi,
war letzte woche in saalbach zum skilaufen. war super. mein vorhaben war meine pommes-latten gegen neue ski auszutauschen. habe mir dafür 4 tage lang diverse mittelklasse-ski ausgeliehen und mir im endeffekt n paar salomon streetracer 8 tx, 172cm, 13m radius (slalom-ski) gekauft. die waren von der vorsaison und bereits ein paar mal verliehen. naja, jedenfals bin ich die dann noch ein tag gefahren und als ich nach dem apres-ski mit meinen ski runterfahren wollte, standen die da nicht mehr. könnt euch ja vorsellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe....so ein penner, der die mitgenommen hat.

naja, nun brauch ich ja neue ski.
frage ist immer, lohnt es sich wenn man 1 mal im jahr für 1 woche ski fährrt, welche zu kaufen oder sollte man sich die einfach für 100€ leihen (gibt man die in service, kostet das auch 30 €).
welche ski könnt ihr denn so empfehlen ? ich find slalom-ski gut, 13 radius war auch gut (mehr sollte nicht), grösse 170-175 (bin knapp 2m). die streetracer waren ein bisschen weich. ich hatte auch noch den v800 oder v8000 (weiss nicht mehr genau), der war etwas härter u gefiel mir auch gut.
ich sag mal in der off-season (april) kann man doch gut ski für 200€ kaufen oder nicht ?

naja, danke erstmal und falls das der typ liest, der meine streetracer hat: HOFFENTLICH HATTEST DU DAMIT SPASS ! GIB SIE WIEDER HER !!!!!!!!!

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: so ein *#*!!!/'%&*!!!!!!!! und kaufberatung

Beitrag von ledersocke » 21.01.2009 12:55

hallo

mich würde mal interressieren ob das oft vorkommt das ski geklaut werden .
ich habe mich über weihnachten immer gefragt ob ich sie jetzt stehen lassen soll oder nicht , bin immer davon ausgegangen das nix wegkommt .

aber anscheinend gibts ja doch solche w%(/&&er die sich einfach ein paar krallen .

gruss
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Rocco69
Beiträge: 60
Registriert: 26.11.2008 17:08
Vorname: Rocco
Ski: Fischer RC4 Worldcup SC Pro, Völkl Racetiger SL Sp
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 8

Re: so ein *#*!!!/'%&*!!!!!!!! und kaufberatung

Beitrag von Rocco69 » 21.01.2009 13:54

also as ganzeist passiert auf der HinterhagAlm in saalbach. bin da um 15:30 hin, da standen draußen 50 paar ski und um 17 uhr waren nur noch 5 paar da und meine waren nicht mehr dabei. entweder wollte die wirklich jemand haben oder so n besoffener hat die ski verwechselt, wobei unter den 5 paar keine dabei waren, die meinen annähernd ähnlich waren. so geile ski waren das ja nun auch nicht...
die polizei meinte, das kommt öfter vor, zeigten mir in ihrer garage etwa 10 paar ski die dann am nächsten tag dort abgegeben wurden (wenigstens ehrliche betrunkene). laut hütte kommt das 2 mal im jahr vor (das waren die grössten unkooperativsten typen die ich je gesehen habe. hab voll den hals auf die betreiber.)

mir ist das in fas 20 jahren skifahren noch nie passiert u habe davon auch noch nie gehört.
nun kaufe ich mir ein schloss für 10 euro, damit kannste deine ski aneinanderketten, somit werden die dann wenigstens nicht mehr verwechselt. gegen richtige diebe kannste ja eh nichts machen.

die abfahrt auf skischuhen war aber ganz witzig, auch wenn ich mich 2 mal fast gemault hätte...

loxi
Beiträge: 16
Registriert: 06.10.2008 09:14
Vorname: Georg

Re: so ein *#*!!!/'%&*!!!!!!!! und kaufberatung

Beitrag von loxi » 21.01.2009 16:33

Das Thema Leihen oder Kaufen hängt im wesentlichen von 3 Faktoren ab:

1. Wie oft und wie lange fährst Du im Jahr Ski?
Wenns tatsächlich wie geschrieben nur 7 zusammenhängende Tage im Jahr sind, ist aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten das Leihen eindeutig günstiger. Ganz grob übern Daumen gepeilt würde ich sagen, dass sich ab 14 Tagen+X der Skikauf evtl. lohnen könnte, wobei das echt nur ein grober Richtwert ist und von diversen Faktoren abhängt die man dann im einzelnen durchgehen müsste.

2. Wie spontan bist Du mit Deiner Planung eines Skiurlaubs?
Gerade wenn man öfter Mal nen spontanen Wochenendtrip zum Skifahren hinlegt hat der Leihski zwei entscheidende Nachteile:
Zum einen ist evtl. nicht immer das Modell verfügbar, dass man möchte, zum anderen geht natürlich immer etwas Zeit verloren, um die Ski zu leihen.

3. Wie scharf bist Du auf neues Material und verschiedene Skitypen?
Wenn Du hier sagst sehr, kommt für Dich fast nur Leihen in Frage. Hier bekommst Du i.d.R. Skier der aktuellen Saison und kannst je nach Lust und Laune verschiedene Skier ausprobieren, wenn Du vor Ort leihst z.T. sogar mehrmals am Tag einen anderen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag