der beste SKI

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Rolex
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2002 01:00

Beitrag von Rolex » 31.01.2002 13:38

hallo, ich hoffe ich darf dieses Topic hier reinschreiben, ich darf mir nämlich ein neues Skiset aussuchen und obwohl ich mich informiert habe kann ich mich nicht entscheiden, ich muss mich bis morgen entscheiden denn dann fahren mein vater und ich ins Skigeschäft,

ich überlege zwischen Atomic 9.20 - Atomic 11.16 - salomon Crossmax 10 Pilot - von Rossignol gibt es auch gute Ski aber die Auswahl ist gross und schwer :sad:

Preis ist nebensache Papa zahlt :smile:

fahre schon lange
suche einen ski mit dem ich die Pisten runterjagen kann, der sollte sich aber bei schneller fahrt schön angenehm anfühlen auch wenn ich mit hoher geschwindikeit eine Kurve fahren muss, ich bin 180cm gross und 18 jahre alt

wenn hier jemand viel Ahnung hat bitte sagen sie mir welcher Ski ist zuempfehlen, welcher ski ist immoment der beste und welcher schneidet bei Tests am besten ab

mfg Andre (Rolex)

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 31.01.2002 14:39

Ciao Rolex
für deine Ansprüche würde ich dir statt einen Allrounder einen kürzeren Racecarve empfehlen:

1) Dank der Bauweise bleibt er noch stabil im oberen Tempobereich -> schnelles Fahren ist garantiert
2) Dank der Länge (oder Kürze?) wirkt er reaktiv beim Kanntenwechsel -> Kurzschwingen und Buckelfahren sind ebenso garantiert
3) Als raceski hält besser auf härterem Schnee als die Allrounder (wenn er gut präpariert ist bzw. bleibt) -> bessere Kontrollbarkeit und mehr Spass sind auch garantiert
4) Den Preisunterschied zahlt dein Vater...

Modellen und Länge? Atomic Beta Race 9.20 in 175cm, Fischer RC4 Race Aircarbon TI in 176cm, Head Cyber Worldcup in 175cm, Rossignol 9X PowerPulsion in 174cm und Völkl P50 RC Interface in 173cm.

Viel Spass!
Dani (HEAD Switzerland)

Rolex
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2002 01:00

Beitrag von Rolex » 31.01.2002 16:23

Danke Dani :smile:

Antworten