SKIER MIT MOTORRAEDER VERGLEICHEN

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

SKIER MIT MOTORRAEDER VERGLEICHEN

Beitrag von donmeli » 11.09.2004 13:21

Hoert sich vielleicht ein bisschen doof an, aber da ich mich mit den skiern als neuling nicht so gut auskenne dafuer aber mit motorraedern umso besser bin ich mal auf dem Gedanken gekommen mal die eigenschaften zu vergleichen. Und um mal ein bisschen praeziser zu sein.Letzes Jahr bin ich den ic 160 von Head gefahren und ich muss sagen das der ski sich so ziemlich wie meine Honda cbr600 verhalten hatt, d.g er hat alles locker mitgemacht war gutmuetig und verzeihend trotzdem aber bissig und ich konnte merken das seine grenzen meinen weit ueberlegen waren aber gefordert hat er mich nur wenn ich es wollte.Nun hab ich mir einen head WC isl zugelegt (Uwe vielen dank fuer den tipp) und bin mal gespannt wie der sich mal verhalten wird. Ich tippe eher auf cbr 900 fireblade und weniger auf ducatti (egal welche ) da ich annehme das er um einiges sportlicher ist aber trotzdem gutmuetig und nicht erst mal gezaehmt werden muss. Bin gespant ob man fuer andere skier solche vergeliche machen kann falls auch andere motorradliebhaber einen skinerv haben.

P.s leider muss ich bis mitte Dezember warten bevor ich bescheid weiss.
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 23.09.2004 09:51

Anscheinend klappt das mit den Motorraedern nicht so ganz, keine Biker in den Reihen des Forums?? Wie sieht es vielleicht mit Autos kann da jemand vergleiche machen oder faellt jemandem auch was anderes ein ?
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 23.09.2004 13:41

schau mal in die skitestabteilung im menue carvinginfo, da muesste von mir ein alter beitrag ueber snowrider modelle sein, wo ich skis mit autos und motorrädern verglichen habe.
nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 25.09.2004 11:02

Hi Nicola hab den Artikel nach etwas suchen gefunden. Ja so etwas in der Richtung hab ich mir gedacht .
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 25.09.2004 13:07

donmeli hat geschrieben:Hi Nicola hab den Artikel nach etwas suchen gefunden. Ja so etwas in der Richtung hab ich mir gedacht .
dein wunsch nach einer anderen identifikationsebene als skitechnische klassifizierungsausdruecke wird btw. im team vom austria skitest zzt. sehr stark diskutiert und fuer die ergebnisse des naechsten tests umgesetzt werden. allerdings werden die bezugspunkte weder autos, noch motorräder, noch pferde sein sondern menschentypen, die etwas mehr rückschluesse als "anfänger" "sportl. fahrer" etc. zulassen.

nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Gast / Wolf

Die Ducati

Beitrag von Gast / Wolf » 30.09.2004 15:20

Geile Vergleiche.
Also, ich fahre eine Ducati (mit einem t!) SS 900 und suchte einen entsprechenden Ski, letzte Saison.
Allerdings muß ich sagen, daß ich nach eigenen Einschätzungen/Erfahrungen wohl ein sehr sehr erfahrener und sportlicher Motorradfahrer bin, aber auf Skiern wohl eher der Anfänger.
Macht nix, hab ich gesagt, ich will trotzdem die Ducati und habe die auch gefunden:
Kneissl Red Star in 170 (damit er, wenns schneller zur Sache geht, nicht so flattert - soll ja eine Duc sein). Also quasi einen Slalom-Race in zu lang genommen.
In Summa: Scheint gepasst zu haben. Super agressiv, nicht leicht zu fahren, geht schnell und liegt dann auch ruhig.
Allerdings: Wenn ich mit dem Motorrad in 16 Jahren so viele Abflüge hätte wie in 1 Jahr mit dem Ski - gute Nacht :D
Aber ein sehr zu empfehlendes Teil - der Ski wie das Motorrad!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag