Das gibts nicht
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Das gibts nicht
Nachdem ich meinen Oberschenkel auf mysteriöse Weise im OP eines Spitals gebrochen habe wollte meine Frau heute endlich einmal meine Skis vom Service zurückholen. Eben ist sie mit dem Bescheid zurückgekommen, mein nur eine Saison alter Völkel habe einen Bruch und könne nicht mehr repariert werden, ich würde, wenn ich einverstanden wäre einen neuen Racetiger SC 06 mit meiner alten Bindung zum Preis der Servicekosten(Fr.60.-) bekommen.
Bricht den hier nun wirklich alles oder ist halt doch ein Rüppel am Werk?
Gruss Herbert
Bricht den hier nun wirklich alles oder ist halt doch ein Rüppel am Werk?
Gruss Herbert
-
- Vorname: Ute
- Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
- Skitage pro Saison: 25
Re: Das gibts nicht
Hallo, hast du beim Fahren davon irgend etwas gemerkt?Herbert Züst hat geschrieben: Eben ist sie mit dem Bescheid zurückgekommen, mein nur eine Saison alter Völkel habe einen Bruch und könne nicht mehr repariert werden, Gruss Herbert
Ute
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
neuer ski zum preis des normalen skiservice ? ich würde sagen zuschlagen aber mit der bedingung dass du für den skiservice demnächst noch einlösen kannst. scheint wohl als wäre denen was draufgefallen oder die maschine hat deinen ski getötet
also entweder sie geben dir den gleichen ski noch einmal, den gegenwert deines skis zurück oder einen gleichwertigen... deshalb würd ich sagen nimm den ski aber ohne die 60fr bzw zahl nur die 60fr wenn sie dir noch nen service zum zeitpunkt deiner wahl gratis geben.
also entweder sie geben dir den gleichen ski noch einmal, den gegenwert deines skis zurück oder einen gleichwertigen... deshalb würd ich sagen nimm den ski aber ohne die 60fr bzw zahl nur die 60fr wenn sie dir noch nen service zum zeitpunkt deiner wahl gratis geben.
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Irgendwie scheint das eine "alte" Krankheit der Völkl Skis zu sein:
In den Achzigern lösten sich viele Völkl (+Rossignol) an der Spitze auf,dh. die verschiedenen Holzschichten lösten sich voneinander.
Bei den ersten Carvingskis, die Völkl dann (vorsichtshalber?) mit Schaum konstruierte, waren die Kräfte dann direkt hinter und vor der Bindung oft zu gross: Viele Skis brachen dort.
Jetzt war einige Jahre Ruhe - soll dies der Anfang einer neuen Völkl-Bruchwelle sein?
Achtung: dies sind keine empirischen Beobachten, sondern beziehen sich rein auf mein Umfeld.
In den Achzigern lösten sich viele Völkl (+Rossignol) an der Spitze auf,dh. die verschiedenen Holzschichten lösten sich voneinander.
Bei den ersten Carvingskis, die Völkl dann (vorsichtshalber?) mit Schaum konstruierte, waren die Kräfte dann direkt hinter und vor der Bindung oft zu gross: Viele Skis brachen dort.
Jetzt war einige Jahre Ruhe - soll dies der Anfang einer neuen Völkl-Bruchwelle sein?
Achtung: dies sind keine empirischen Beobachten, sondern beziehen sich rein auf mein Umfeld.
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Das loslösen kenn ich von Cap Snowboards.
Boards+More die Schalen von Hagan (leichtbau) kauften um Snowboards zu bauen lösten sich so schnell auf, dass man die Bindung nicht mal richtig einstellen konnte. (naja so schlimm war es auch nicht, meine Boardercrossbindung brachte allerdings 4 Freerideboards innerhalb von nie länger als 3-4 Wochen fahren auseinander - Die Bindung brach das Cap auf). Am Ende wurde mir nach mehr als einem Jahr das Geld zurückgegeben. Meine Schwester hat auch 2 Boards aus der alten Serie geschrottet.
Eigentlich solltest du sehen können ob der Ski beim Service zerstört wurde oder einfach beim Fahren gebrochen ist. Wenn du noch Garantie drauf hast und äußerlich kein wirklicher Schaden sichtbar ist müsste dir Völkl den Ski eigentlich ersetzen.
Aber wie bricht man sich im Spital den Oberschenkel? Oder war das eine Notlösung für die Frau?
Boards+More die Schalen von Hagan (leichtbau) kauften um Snowboards zu bauen lösten sich so schnell auf, dass man die Bindung nicht mal richtig einstellen konnte. (naja so schlimm war es auch nicht, meine Boardercrossbindung brachte allerdings 4 Freerideboards innerhalb von nie länger als 3-4 Wochen fahren auseinander - Die Bindung brach das Cap auf). Am Ende wurde mir nach mehr als einem Jahr das Geld zurückgegeben. Meine Schwester hat auch 2 Boards aus der alten Serie geschrottet.
Eigentlich solltest du sehen können ob der Ski beim Service zerstört wurde oder einfach beim Fahren gebrochen ist. Wenn du noch Garantie drauf hast und äußerlich kein wirklicher Schaden sichtbar ist müsste dir Völkl den Ski eigentlich ersetzen.
Aber wie bricht man sich im Spital den Oberschenkel? Oder war das eine Notlösung für die Frau?
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- Herbert Züst
Eben überhaupt nichts, bin weder umgefallen oder sonst was. Da ich vermute, dass auch mein Oberschenkel schon vor der Knie Artroskopie angerissen war, habe ich im Sportgeschäft nochmals angefragt ob der rechte oder linke Ski gebrochen sei, da ja zwischen Oberschenkel- und Skibruch ein Zusammenhang bestehen könnte, aber beim Ski wars der Linke und beim Bein das Rechte. Die zwei Säntisabfahrten waren schon etwas ruppig (Bruchharst) aber einfach so Bein und Ski ohne Unfall zu brechen ist schon etwas komisch. Von der Kulanz von Völkel bin ich schon etwas überrascht, dass die mir einfach so einen neun Ski geben deutet schon auf irgend ein Problem hin.Hallo, hast du beim Fahren davon irgend etwas gemerkt
Gruss Herbert
- Herbert Züst