Racetiger RC

bebi67
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2006 10:20
Wohnort: Kollnburg

Racetiger RC

Beitrag von bebi67 » 17.01.2006 16:46

Hallo,

kennt jemand der Racetiger RC - Erfahrungsbericht........

Könnte einen nagelneuen für 349,-- € bekommen.

Für welchen Fahrer ist denn der Ski geeignet, kann leider nichts im Internet finden und auf die Völkl-Seite möchte ich mich nicht verlassen.

Bin ein sehr guter Skifahrer, 182 cm groß und wiege 90 Kilo.
Welche Länge bräuchte ich denn. Hab mir bisher noch keinen Carvingski gekauft, da meine alten Fischer noch recht gut waren.

Gruß

Bernd

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 17.01.2006 18:38

Hallo Bernd,

wenn Du noch nie einen Carver gefahren bist, würde ich Dir empfehlen, erst einmal einen SL, einen Race und einen Allmountain probezufahren, um herauszufinden, was Du eigentlich willst. Die Ski sind in ihrer Charakteristik doch sehr unterschiedlich.

Was fährst Du denn bevorzugt? Kurze oder lange Radien, Buckel, auch mal Tiefschnee, wie schnell fährst Du, hast Du Extremcarver-Ambitionen etc. Ohne diese Angaben wird Dir keiner seriöserweise zu einem bestimmten Skimodell raten können.

Könnte natürlich auch schreiben: "Der Racetiger RC ist ein guter Ski, und 349 € ist ein guter Preis, also kauf ihn Dir" Damit ist Dir wahrscheinlich aber nicht gedient

Grüße,
Hosky

bebi67
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2006 10:20
Wohnort: Kollnburg

Beitrag von bebi67 » 17.01.2006 19:29

Hallo Hosky,

habe eigentlich keine Extrem-Carving-Ambitionen.

Mein Fahrstil ist eigentlich ganz unterschiedlich.

- Kurze Schwünge mit leicht angedeutetem Umsteigen
- Mittellange Schwünge
- Teilweise Buckelpiste
- Tiefschnee eher selten.....

Habe den Fischer S-Move 7.7 (Allrount-Carver) in 1,70 m getestet.
War bei langsamer Fahrt ganz in Ordnung - jedoch bei meinem normalen, doch etwas schnelleren Fahrstil fing er dann doch ordentlich zu flattern an.

Habe den Fischer RC World Cup RC getestet und war wirklich traumhaft zu fahren - ist mir aber wirklich zu teuer (da er auch im BW-Dienst bei uns nicht gerade geschont wird)

Gruß
Bernd

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag