SUPERSPEED

JK

SUPERSPEED

Beitrag von JK » 21.11.2005 08:08

Hallo

Wollte mal so rumfragen wer alles Völkl SUPERSPEED fährt und eure Meinungen dazu:

Meiner Meinung nach das absolute Gerät.

JK

Beitrag von JK » 26.11.2005 01:48

Fährt den kein Mensch Völkl Superspeed??
Meiner Meinung wirklich absolut genial.
Beim Test in Sölden waren die Meinungen über den Ski auch durchweg sehr gut! Habe zum Vergelich mal eine Racetiger gefahren und war danach noch überzeugter vom Superspeed!

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 26.11.2005 11:07

es scheint - nicht nur wegen absenz an antworten hier - dass hier im (deutschen) forum nicht sehr viele Völkl-fahrer mitlesen bzw. -schreiben

ich bin vor 2 jahren etwa einen halben tag den Superspeed der 1sten generation in 175cm gefahren
meine erinnerungen: ein guter sportlicher ski, irgendwo zwischen einem racecarver und allrounder, stabil, zuversichtig, sehr gut vorstellbar als alleinski für einen pistenfahrer, der nicht viel wert auf kurzwchwung legt
"genial" finde ich eine übertriebene wertung, aber bestimmt ein sehr guter ski, den ich einem bestimmten fahrertyp ruhig empfehlen würde (nach probefahrten, natürlich)

Peter Schröpke

Länge ;-)

Beitrag von Peter Schröpke » 25.12.2005 11:11

und was meint Ihr, welche Länge sinnvoll wäre.

Ich bin ihn 1,68 oder so bei 1,80 cm Körpergröße gefahren. Er müsste aber doch in 1,75 noch ordentlich etwa bei Buckeln fahrbar sein. Auch für einen Nicht-Skilehrer ;-)

PS

JK

Beitrag von JK » 04.01.2006 19:09

In 170 ist der Ski absolut auch bei "schlechteren" Verhältnissen gut zu fahren.
Bin 190cm und fahr den Ski in 170

PSchroepke
Beiträge: 45
Registriert: 23.12.2005 12:43

Länge :-)

Beitrag von PSchroepke » 09.01.2006 13:55

Danke für die Antwort - fahre den Superspeed jetzt nach Test doch in 175 cm Länge. Liegt mir mehr :-) Allerdings senkt das natürlich die Drehfreudigkeit und steigert die Kraftanstregung. Bin aber sehr zufrieden.

Nachteil des Skis: Bei Pulvertiefschnee schießt der Pulver direkt vom sinnfreien Loch der Skispitze ins Geischt :-)

Ansonsten empfinde ich ihn als Granate. Nach ein wenig Eingewöhnung klappt das mit den Kurzschwüngen auch ganz gut. Ist aber natürlich kein Slalom-Carver....

Grüße
PSchroepke

Antworten