Fahrbericht P60 SC Racing 1,60m

Steff
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2003 20:01
Wohnort: Bad Wiessee

Beitrag von Steff » 29.01.2005 20:14

beate hat geschrieben: Ich kaufe mir sicher bald einen Seth pistol............ :D :D :D
Beate
Gute Entscheidung Beate.
Wenn du nicht mehr weißt, wo vorn und hinten ist, ist ein Twin Tip immer ein guter Tipp :wink:

Nix für Ungut
Steff

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 29.01.2005 20:29

Hunter610 hat geschrieben:Persönlich kenne ich Benni Raich auch sehr gut und den Atomic habe ich auch von ihm erworben.
Wow....ich habe schon neben Herman Maier an der Kraftmaschine geschwitzt und mache mir trotzdem ab 60 km/h in die Skihose? Was mache ich falsch? :roll:

Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 29.01.2005 20:39

Also ich habe nur mal Kosti & Tom getroffen und mich sogar mit Ihnen unterhalten.Naja, ein paar B Kader Fahrer aus der Schweiz habe ich auch mal im Lift gesprochen...aber das zählt wohl eher nicht......aber letzte Woche habe ich mit der Frau von dem ehemaligen WC Fahrer Knöri/CH eine ganze Woche lang das Doppelzimmer geteilt :wink:

Leider empfinde ich auch nach mehrmaligen durchlesen deinen Fahrbericht nicht fundiert,sorry!
Allerdings habe ich niemals deine Skifahrerischen Qualitäten in Frage gestellt!
Eine so unter die Gürtellinie abzielende Kritik über unseren gelben Wahnsinn aus Thüringen zu veröffentlichen disqualifizert dich allerdings in meinen Augen.Toll,wenn du besser fahren kannst als einige hier aus dem Forum aber damit zu werben ist absolut nicht unser Stil!
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 29.01.2005 22:13

Zur SACHE Leute ... !

@ Hunter: Du wirst hier etwas "dumm angemacht", weil Deine Aussage etwas unsachlich ist:
Hunter610 hat geschrieben: ... Zuletzt einen Beta Race 11.12 von Benni Raich, also die Weltcup Ausführung. der hat aber keine Chance gegen den Völkl...
Du behauptest, dass ein "Ski von der Stange" BESSER ist, als ein echter Rennski. Wenn dem so wäre, warum fährt Benni denn nicht den Völkl?

Hättest Du geschrieben:
Es ist unsinn, sich einen Rennski zu holen (nur weil´s ein echter vom Benni ist). Ich habe festgestellt, dass ein guter SL-Carver viel besser ZU MIR PASST!
... hättest Du sicherlich NUR Zustimmung bekommen! Du siehst den Unterschied?

Wir haben hier so ein bischen Probleme mit Leuten, die sich mit "Material" brüsten ... weil sie in den meisten Fällen noch nicht mal einen gecarvten Schwung hinbekommen, ganz nach dem Motto: 45PS-Golf ... aber Sportfelgen, dicke Schlappen, Doppelauspuff und Schroth-Gurte

Nix für ungut ...
Uwe

Hunter610
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2004 12:09

Beitrag von Hunter610 » 30.01.2005 00:37

Ok, Ok Friede,

ich habe auch nur sagen wollen, dass eine Rennski eben nur für rennen gut ist und mehr nicht. Der Völkl ist und bleibt für die meißte die bessere wahl und unter den normelen Ski ist erwirklich ein sehr guter. Zu Son-Bay nur soviel. ich bin nicht angefangen mit dummen Sprüchen. sondern er. Also wie man in den wald reiruft so schalt es zurück. Also Friede ???
Atomic 11.12 Weltcup mit Atomic 914 Bindung
Völkl P60 SC Racing mit Marker Motion AT

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 30.01.2005 10:13

...was störet den Adler das Gekrächze der Krähe :D
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Hunter610
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2004 12:09

Beitrag von Hunter610 » 30.01.2005 11:00

SON-Boy hat geschrieben:...was störet den Adler das Gekrächze der Krähe :D
Abatross Son- Boy, Abatross und nicht Adler
Atomic 11.12 Weltcup mit Atomic 914 Bindung
Völkl P60 SC Racing mit Marker Motion AT

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 30.01.2005 13:46

Der Völkl ist und bleibt für die meißte die bessere wahl und unter den normelen Ski ist erwirklich ein sehr guter. Zu Son-Bay nur soviel. ich bin nicht angefangen mit dummen Sprüchen. sondern er. Also wie man in den wald reiruft so schalt es zurück. Also Friede ???
Verfasst am: 30 Jan 2005 11:00 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

SON-Boy hat Folgendes geschrieben:
...was störet den Adler das Gekrächze der Krähe :D

Abatross Son- Boy, Abatross und nicht Adler
Du baust nicht zufällig an einer Internetseite ?? :D :D :D
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Gast

Beitrag von Gast » 30.01.2005 14:26

wie ich diese "causa" (es gibt natürlich keine, nur ein etwas emotioneller beitragsaustausch) sehe:
- der ausgangstext hatte einen ziemlich PR-artigen eindruck gemacht, obwohl vielleicht als "erfahrungsbericht" konzipiert und gedacht
- der berichterstatter hat damit den eindruck erweckt, er könnte einer von den typischen möchtegern-rennläufern mit einem WC-ski sein
(zB "Also ich habe mir den neuen SC Racing auf Empfehlung meines Händlers gekauft":
ist ok, aber ein rennläufer kauft nur selten ski "auf empfehlung seines händlers", obwohl natürlich der händler selbst ein ehemaliger rennläufer sein kann und/oder trainer und perfekter fachmann usw.)
- als solcher wurde er dann in einigen beiträgen behandelt (zur person, also mE nicht ganz korrekt)
- hunter wehrt sich, auch weil er glaubt, skifahrerisch einigen von seinen kritikern überlegen zu sein
- und in seinem beitrag nr. 2 bringt er die zB von mir verlangte begründung, warum er den V. besser als den A. findet, und zugleich sein profil, der – falls wahrheitsgetreu – ihn als einen experten fahrer identifiziert, dessen erfahrungen relevant und interessant sein müssten
- ich persönlich bin mit der gelieferten begründung zufrieden und sie macht für mich sinn:
- ich kann mir einen sehr steifen ski von BR vorstellen (nicht vergessen: ein 2002/2003 ski, damals generell steifer als heute), der für einen nicht-Raich sozusagen an der grenze liegt
(bin bei Sporten einen SL-prototyp gefahren, der mit einer VIST WC-platte sogar für einen mittestenden WC-fahrer von uns „fast zu steif“ war, habe also eine kleine vorstellung, wie eine solche bestie fährt und was sie verlangt. für einen skitest musste ich dann den ski durch kantentuning und mit der wahl von platte entschärfen – habe wohl bereits irgendwo berichtet)
- hätte Hunter gleich am anfang den inhalt seines zweiten beitrags beigefügt, wäre wohl alles ganz anders verlaufen:
ein bericht eines exzellenten fahrers, dass ein echter Raich-rennski (wie viele leute bekommen je die möglichkeit, eine solche latte auszuprobieren, geschweige besitzen?) sogar für ihn nicht so gut ist wie das verkaufsmodell, ist ja ganz im einklang mit vielen beiträgen hier und einfach nur eine bestätigung dessen, was viele teilnehmer hier auch sagen
- also: keine causa, einfach nur ein etwas komplizierter einstieg ins forum

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 30.01.2005 14:29

die lange lektüre war von mir - der computer hat mich irgendwie ausgeloggt

Antworten