Schuhmittenmarkierung bei P60 GC Racing Sandwich

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Schuhmittenmarkierung bei P60 GC Racing Sandwich

Beitrag von Bernhard » 02.01.2004 20:30

Habe mir den P60 GC (Sandwich mit FIS-Taillierung, 185cm) zugelegt und moechte mir darauf jetzt eine Bindung montieren. Hatte bisher noch keine Voelkl-Sandwich, daher bin ich mir ueber die Schuhmittenmarkierung etwas unsicher. Auf der Seitenwange ist folgendes aufgedruckt:

I 185 XXXXXXX (siebenstellige Nummer)

ich nehme an, dass das "I" die Schuhmittenmarkierung ist, oder? Bei Nicht-Sandwich-Skiern ist das meist besser gekennzeichnet, bzw. oft auch bei Sandwich-Skiern anderer Hersteller, z.B. bei Fischer. Ich bin mir zwar recht sicher, dass das "I" die Schuhmitte sein soll, von der Position her sollte es auch passen, wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen. Ich nehme an, von euch haben schon einige auf Voelkl montiert, bes. die, die mal in Sportfachgeschaeften gearbeitet haben...

BTW, das Teil klingt, wenn man es am Boden aufsetzt oder dagegen klopft, als waere es nur aus Alu ;)
there is no bad weather...

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2004 22:57

Salut Bernhard!

Schon der P 50 SL hatte - mit Verlaub - einen SEHR sonderbaren Klang. Sowohl beim Klopfen auf den Boden als auch - und damit viel störender - auf der Piste! Das Fahrverhalten stand diesem Geräusch in nichts nach, also insgesamt ein SEHR sonderbarer (positiv formuliert!) Ski. Hoffentlich ist der 60er nicht genau ao...

Servus

Tom

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 05.01.2004 18:09

mal schaun, ich hoffe, ich bin fuer den Ski nicht zu leicht ;)

Noch hab' ich die Bindung nicht drauf, aber naechste Woche dann... Werde darueber berichten, falls es jemanden interessiert (wie er sich faehrt).
there is no bad weather...

Steff
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2003 20:01
Wohnort: Bad Wiessee

Völkl P60 GS

Beitrag von Steff » 05.01.2004 18:49

Noch hab' ich die Bindung nicht drauf, aber naechste Woche dann... Werde darueber berichten, falls es jemanden interessiert (wie er sich faehrt).[/quote]

Natürlich mußt du berichten...

Gruß Stephan

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 16.01.2004 19:28

so, bin heute endlich mal dazugekommen, mir eine Bindung zu montieren.
Morgen in der Frueh werd' ich mal schaun, wie ich mit dem Ding zurecht komme.
Hart genug sind die Pisten bei uns im Moment ja, da ist so manche Weltcuppiste wahrscheinlich echt weich dagegen.

Vielleicht schmeiss' ich den Ski ja gleich wieder weg :lol:
there is no bad weather...

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

genialer Ski!

Beitrag von Bernhard » 17.01.2004 17:16

soooo, heute in der Frueh bin ich erstmals mit dem Ski gefahren. Es waren zwar relativ gute Bedingungen, aber ich bin noch niemals einen ski gefahren, der sooo stabil und laufruhig war, wie der P60!

Lange Radien auf harter Piste sind echt genial zu fahren, unter schwierigeren Bedingungen bin ich noch nicht gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Ski irgendwie "eigenartig" reagieren wuerde, auch wenn der Klang ein wenig eigenartig sein mag.
Fuer kurze Radien gibt's geeignetere Skier, aber wenn man nicht unbedingt nur geschnittene Kurven fahren will, ist auch das einigermassen moeglich.

Im Gelaende konnte ich ihn noch nicht probieren, denn sowas haben wir zu Hause leider nicht :-? :-? :-?

Heute auf der harten Piste war mir der 185cm lange P60 jedenfalls viel lieber als meine alte Head Cyber Space XTi-Nudel (war aber frisch geschliffen), die ich in der Skischule verwende. Und das, obwohl ich mit meinen 170cm und knapp 60kg normalerweise nie so lange Ski fahre!? Bei der ersten Fahrt mit dem XTi hab' ich mir nur gedacht: Hilfe, wo sind meine Kanten!

Alles in allem ein super Ski fuer alle, die ab und zu gern mal Gas geben!
there is no bad weather...

Antworten