Tigershark Modell und Länge?

Simon
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2008 10:49
Vorname: Simon

Tigershark Modell und Länge?

Beitrag von Simon » 07.12.2008 14:48

Liebe Ski-Gemeinde,

ich suche einen Ratschlag bezüglich des Völkl Tigershark 10 feet Ski. Ich (1,80m, 77kg, sportlich) bin den Ski vor einiger Zeit testgefahren (und zwar inklusive Powerswitch und in einer Länge von 161cm) und bin vom Konzept und dem Fahrgefühl überzeugt. Direkt danach habe ich den Racetiger SL getestet (gleiche Länge) und fand mich mit dem Tigershark wesentlich besser aufgehoben. Vor dem Kauf des Skis habe ich nun einige Fragen:

- wie ist der Qualitätsunterschied zwischen dem Tigershark MIT Powerswitch System und dem Modell ohne? V.a. die 07/08 Variante des TS ohne PS scheint problematisch zu sein, ein Mitarbeiter von Völkl meinte zu mir, der TS 07/08 wäre im Prinzip nur der Crosstiger mit anderem Namen?!

- günstig zu kriegen sind momentan hauptsächlich Modelle der Länge 168cm. Ist der Größenunterschied spürbar und zwar so, dass sich das Fahrgefühl merklich verändert? Ich habe leider keine Möglichkeit mehr, mir selbst davon ein Bild zu machen.

- gibt es Modelle anderer Hersteller, die mit dem TS vergleichbar sind, v.a was Tallierung und Fahrgefühl betrifft?

Beste Grüße und danke für jegliche Hilfe,

Simon

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag