Warum nehmen Stöckli Ski an öffentlichen Tests nicht teil?

Alek
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2004 11:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Warum nehmen Stöckli Ski an öffentlichen Tests nicht teil?

Beitrag von Alek » 07.10.2004 11:21

Warum nehmen Stöckli Ski an keinem der bekannteren Tests wie z.B. "Austria Skitest" oder "SkiMagazin-Test" teil?

Weiß jemand hier im Forum warum das so ist?

Gruß, Alexander.

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 07.10.2004 11:35

nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Alek
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2004 11:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alek » 07.10.2004 12:34

@nicola
Und? Was soll mir der Link jetzt sagen?

Ich versuche es noch mal etwas genauer.

Weiß jemand warum die Stöckli Ski an keinem der bekannteren Tests wie z.B. "Austria Skitest" oder "SkiMagazin-Test" teilnehmen?

Bitte keine weiteren nichts sagenden Links.

Danke und viele Grüsse, Alexander.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 07.10.2004 12:53

Alek hat geschrieben: Bitte keine weiteren nichts sagenden Links.
aus dem "nichtssagenden link" ist unter anderem ersichtlich, dass nur die marken gut wegkommen können die genug werbung im magazin schalten. kleine firmen können sich das nicht leisten...

warum fahren die besten rennläufer atomic? weil atomic genug geld hat um sie zu bezahlen und zu unterstützen
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Alek
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2004 11:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alek » 07.10.2004 13:37

Hallo Kosti,

das was in der Rubrik "RTC" zu diesem Thema zu lesen ist, ist das was einige darüber denken warum es so sein könnte, dass die Firmen daran teilnehmen oder auch nicht teilnehmen und welche Auswirkungen es haben könnte wenn Sie daran teilnehmen.
Ist ja auch ok, nur handelt es sich dabei um Aussagen zu einer anderen Ski-Marke und nicht um Stöckli Skier.

Ich wüsste aber gerne ob jemand weiß warum Stöckli Ski an keinem der bekannteren Tests wie z.B. "Austria Skitest" oder "SkiMagazin-Test" teilnehmen?

Das sehr, sehr kleine Firmen sich das nicht leisten können verstehe ich ja auch. Es geht hier aber schließlich nur um einige Hundert bis Tausend Euro die im Budget drin sein sollten.
Stöckli stellt nach eigenen Aussagen jedes Jahr an die 45.000 Paar Ski. Das ist sowieso keine kleine Firma mehr.
Hier müssten die Gründe woanders liegen. Nur wo?

Danke und Gruß, Alexander.

Sebastian
Beiträge: 148
Registriert: 20.02.2003 11:12
Wohnort: München

Beitrag von Sebastian » 07.10.2004 13:50

Vielleicht weils Schweizer sind?

Die Banken mit den Nummernkonten wurden auch noch nie in "Finanztest" getestet :wink:
"Never eat yellow snow!"

Alek
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2004 11:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alek » 07.10.2004 14:06

:lol:

Hallo Sebastian,

keine schlechte Idee. Wenn da RTC nicht auch aus der Schweiz käme.

Grüsse, Alexander.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 07.10.2004 14:07

Alek hat geschrieben: Stöckli stellt nach eigenen Aussagen jedes Jahr an die 45.000 Paar Ski. Das ist sowieso keine kleine Firma mehr.
Hier müssten die Gründe woanders liegen. Nur wo?
:lol: :lol: :lol:
rossi/dynastar: 1,2mio
atomic/dynamic: 900t
fischer: 800t

ich hab jetzt keine lust die liste bis zu der großen firma stöckli fortzusetzen :wink:

ich vermute mal das werbebudget der großen ist mit dem umsatz von stöckli zu vergleichen :lol:
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 07.10.2004 14:23

Was im anderen Topic über Skitests steht (Kosten/Nutzen) gilt für jede Skifirma die in einem Nischensegment arbeitet und dazu gehört zweifelsohne auch Stöckli, vielleicht weniger wegen der Grösse sondern mehr wegen der Produktphilosophie - und obwohl man schon sehr weit im Internet vordringen muss um auf reale Zahlen im internationalen Skibusiness zu treffen ist eine Firma mit 40.000 verkauften Paar Ski/pa ein Zwerg gegenüber solchen mit ab 400.000 Paar

Fakten:
Stöckli’s wichtigstes Marketingargument – Verkauf von 1:1 Rennskis welche von den Cracks im Weltcup gefahren werden.

Stöcklis Vertriebsmaxime – exclusives Stöckli Händlernetz , Grundsatz "Qualität vor Quantität" – auch in der Beratung

Damit spricht man einen Skifahreranteil im Promillebereich an, hat dabei aber kaum Streuverluste.

Da ich zwar überhaupt keinen näheren Einblick in die Stöckliinterna habe mich aber auf Grund meiner Geschäftsführenden Tätigkeit bei edelwiser mit diesen Themen sehr klar auseinandersetze meine Theorie: Wäre ich bei Stöckli fürs Marketing zuständig würde ich folgendes Argument gegen eine Teilnahme beim Skitest vorbringen:

Eine Zielgruppe die über so hohe Ansprüche definiert wird, gehört im allgemeinen nicht zu jener Käuferschicht, die einen Skitest zu Rate zieht.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 07.10.2004 20:12

nicola hat geschrieben:Stöcklis Vertriebsmaxime – exclusives Stöckli Händlernetz , Grundsatz "Qualität vor Quantität" – auch in der Beratung
salü nicola

hier hat stöckli aus der not eine tugend gemacht. als sie aus kostengründen in den 70-er jahren mit fabrikverkauf begannen, wurden sie vom detailhandel vollständig boykottiert. mittlerweile wären manche wieder froh, sie hätten stöckli im angebot.

die beratung in den stöckli filialen unterscheidet sich jedoch kaum vom fachhandel, ist nicht besonders exklusiv. und mit dem weltcupabenteuer versucht stöckli ja auch, einen grösseren bekanntheitsgrad zu erreichen.

stöckli zählt sicher zu den kleineren firmen, ist aber doch um einiges grösser als z.b. kneissl (mit ca. 12'000 paar/jahr), welche auch gerne in skitests aufgenommen werden. neben der schweiz hat stöckli einen grösseren bekanntheitsgrad im us-markt und ist dort immer wieder in ski-tests zu finden.

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag