Stöckli Laser SL

Andreas #7

Beitrag von Andreas #7 » 06.05.2003 16:21

Hallo Claus und alle anderen!

Vor etwa 4 Wochen, als ich zum letzten Mal diese Saison auf den Skiern stand, sah ich bereits einige der neuen Modelle. Darunter den SL und den GS. Ist jemand von euch schon die neuen Modelle gefahren, oder bist du (Claus) noch das alte Modell gefahren?
Würde mich noch interessieren, wie die neuen Modelle so sind. (Farblich eher blasser, nicht mehr so kräftiges Bordeaux-Rot beim SL).

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Andreas #7

Claus aus Ösi
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2003 20:57
Vorname: Claus
Ski-Level: 49
Wohnort: 1110

Beitrag von Claus aus Ösi » 06.05.2003 21:30

Hallo Mathias, GadS, Andreas und all die anderen

vielleicht kann ich den Schi auch noch nicht so prof. einstufen wie Ihr (Sandwich mit Seitenwange usw.) ABER mir macht er richtig Spaß zum fahren!! :P

Wie soll ich sagen, beim normalen "schwingen" habe ich bisher keine Situation erlebt die mich überfordert hätte.
Wenn man den Schi dann richtig umlegt (Achterbahnmodus :o ) merkt man natürlich schon das der Schi "seinen" Weg geht und richtig Gas gibt.
Aber das ist doch auch Sinn der Sache, oder? Wie gesagt ich bin Anfänger, habe sonst nur noch Erfahrung mit einem blauen Blizzard aus dem Anfänger-Schikurs... aber da sind wir über den Parallelschwung nicht rausgekommen.
An das carven habe ich mich erst mit dem Stöckli herangetastet. Ich muß sagen das carven ist wie eine Sucht (wenn die Oberschenkel nicht wären :x ), wenn man es einmal erlebt hat, dann ist alles andere uninteressant.

@Andreas#7 ich fahre das 02 Modell

Liebe Grüße aus Ösi
Claus

Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 06.05.2003 21:53

Claus aus Ösi hat geschrieben:Hallo Mathias, GadS, Andreas und all die anderen

vielleicht kann ich den Schi auch noch nicht so prof. einstufen wie Ihr (Sandwich mit Seitenwange usw.) ABER mir macht er richtig Spaß zum fahren!! :P

Claus
Hallo Claus,
ich kann einen Ski nur genauso einschätzen wie Du, weil ich sicherlich nicht zu den Experten hier in der Runde zähle. Aber über die Dinge, die ich ausprobiert habe, traue ich mir schon ein Urteil zu.
Was kann man schon besseres über einen Ski sagen, als dass man Spass damit hat? Das zählt für mich am meisten! Mit den Oberschenkeln, das kommt mit der Zeit! Viel Spaß also weiterhin!

@Amoel: Die Diskussion pro/kontra Omeglass hatten wir ja schon öfters. Ich habe dazu auch einige Theorien 8) ! Aber die lassen sich vielleicht am besten beim Weißbier in Saas Fee auf ihre Richtigkeit hin überprüfen :D :D . Ich habe erfreut gelesen, dass Du auch kommen möchtest!

Du vielleicht auch Claus aus Ösi?

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Stöckli SL

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 07.05.2003 08:37

Lieber Matthias

Ich hoffe sehr, dass es bei mir klappt im Dezember. Vergiss aber den Waffenschein für den Ome64 nicht :D :D :D

Gruss
Amoel
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Re: Stöckli SL

Beitrag von Matthi@s » 07.05.2003 22:31

Gast aus der Schweiz hat geschrieben: Vergiss aber den Waffenschein für den Ome64 nicht :D :D :DAmoel
Wenn Du den heißen Atem meines Omeglass in Deinem Nacken verspürst, dann vergehen Dir solche Sprüche :D :D :D

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 08.12.2003 10:48

Laser SL 2003/04

So, bin gestern und vorgestern den aktuellen Laser SL in 155cm gefahren, was soll ich sagen: Wäre interessant zu wissen, ob der Ski seit letztem Jahr irgendwie bautechnisch verändert worden ist, denn der Eindruck ist doch anders als letztes Jahr, der Ski fährt runder, gecarvte Bögen sind nicht mehr ganz so anstrengend und auch im gecarvten Kurzschung schnalzt es einen nicht mehr so über den Außenski beim Schwungwechsel. Hat mir echt viel Spaß gemacht, das Teil, leider ist es auch teuer: 749,- € inkl. Bindung, und dann braucht man auch noch ne Platte...also sparen, Männers!
Lilli rockt!
Head Worldcup SL RD 0809

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag