Rossignol 2007/08

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Rossignol 2007/08

Beitrag von Christoph-Wien » 23.09.2007 18:39

Last but not least....

Rossi 2007/08

www.rossignol.com

Best regards
Chri

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 23.09.2007 19:50

Fesche Designs - aber irgendwie wart ich seit Jahren bei denen mal auf was Neues (mal von diesem Clip-System abgesehen...).
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 24.09.2007 14:52

LincolnLoop hat geschrieben:Fesche Designs - aber irgendwie wart ich seit Jahren bei denen mal auf was Neues (mal von diesem Clip-System abgesehen...).
auf was wartest Du denn seit Jahren, bezw. was fehlt Dir bei Rossignol?

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 24.09.2007 14:59

Ich empfinde die Palette, wie auch die Atomic-Range, als vollkommen uninspiriert und überfrachtet.

Mutix? Fraglich, ob jemand wirklich verstellbare Ski will. Also ich sicher nicht.

Dazu kommt dann das alte Problem, daß ja nur ein Bruchteil er Skier im Handel erhältlich ist.

Zu viel des Guten, für mich jedenfalls.......und offensichtlich auch Lincoln.

LG Chri

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 24.09.2007 15:33

Christoph-Wien hat geschrieben:...Mutix? Fraglich, ob jemand wirklich verstellbare Ski will. Also ich sicher nicht.
:D ich auch nicht :D
Christoph-Wien hat geschrieben:Zu viel des Guten, für mich jedenfalls.......und offensichtlich auch Lincoln
ok, zuviel des Guten! (wobei lieber zuviel als zuwenig), ich hatte aber den eindruck das LincolnLoop etwas vermisse:
LincolnLoop hat geschrieben:...Fesche Designs - aber irgendwie wart ich seit Jahren bei denen mal auf was Neues
--> deshab meine Frage!
rolf hat geschrieben:auf was wartest Du denn seit Jahren, bezw. was fehlt Dir bei Rossignol?

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 24.09.2007 16:41

Wenn ich das mal mit anderen Skimarken vergleiche: Head hat mit dem Supershape zwar nicht das Rad neu erfunden, aber einen "hochsportlichen Funcarver" entwickelt, der wirklich eingeschlagen hat. Salomon macht zwar auch seit Jahren dasselbe, aber die Kombination "weiche Ski mit Biss" zu bauen ist immer noch unerreicht. Völkl war mit der Supersport-Serie eine Referenz im Cross-Carver-Bereich, mal schauen, was mit der Tiger/Shark-Serie kommt (auch wenn ich weiß Gott kein Völkl-Fan bin...). Elan baut hauptsächlich für andere Marken und beschränkt sich ansonsten hauptsächlich auf den Erfolg des SLX und von Kinder-/Jugendski (von Speedwave mal abgesehen). Alle anderen Marken, die mir so einfallen, können die Ausrede vorschieben, zu klein zu sein. Insgesamt würde ich von Atomic oder Rossignol (immerhin größter Wintersportartikelhersteller der Welt) einfach mehr erwarten. Es ist mir im Grunde ja egal, da ich nicht mit Rossi-Ski mein Geld verdienen muss, deshalb "erwarte" ich im Prinzip gar nichts von denen. Aber mal im Ernst: abgesehen von der 8/9 S/X Serie, was würde jemanden wirklich dazu bewegen, einen Rossi-Ski zu kaufen, was nicht ein anderer entweder besser oder breitbandiger kann? Rossignol als "Marke" zählt jetzt nicht als Kaufargument... :D
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 25.09.2007 08:31

LincolnLoop hat geschrieben:aber irgendwie wart ich seit Jahren bei denen mal auf was Neues
Ich habe immer noch nicht begriffen was dir bei Rossignol fehlt, begriffen habe ich, dass dir Rossignol als Marke nicht passt :wink: :roll:

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 25.09.2007 09:53

Nein, es gibt einige Marken, die mir unsympathisch sind, zu denen gehoert Rossignol nicht. Nur, ich denke dass das Marktsegment "sportlicher Crosser" (oder wie Du es nennen willst, meinetwegen "Funcarve-Revival" o.ae.) derzeit am meisten hergibt. Und da kommt von Rossi-Seite so gut wie gar nix. Aber wie gesagt:Mir soll's egal sein, ich muss ja damit kein Geld verdienen...
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 25.09.2007 16:54

LincolnLoop hat geschrieben:...Nur, ich denke dass das Marktsegment "sportlicher Crosser" (oder wie Du es nennen willst, meinetwegen "Funcarve-Revival" o.ae.) derzeit am meisten hergibt. Und da kommt von Rossi-Seite so gut wie gar nix. Aber wie gesagt:Mir soll's egal sein, ich muss ja damit kein Geld verdienen...
nun, ... jetzt weiss ich zumindest was Dir fehlt bei Rossignol, danke.

hingegen kann ich keinen Bezug zwischen
LincolnLoop hat geschrieben:
sportlicher Crosser" ... meinetwegen "Funcarve-Revival"
finden :wink:

So nach dem Motto: wer sucht der findet, bin ich überzeugt, dass Du fürs Funcarven (Tätigkeit) bei Rossignol ein gutes Produkt vorfindest.
(übrigens auch für einen sportlichen Crosser, was Du daraunter auch immer verstehts.) Ob Dir das Produkt dann behagt, ist dann eine andere Frage....

und nebenbei: nein ich verdiene mein Geld nicht mit Rossignol, ich fahre zurzeit keine Rossignol, und ich nenne gar nix "Funcarve-Revival" :wink: :roll:

noch was, :wink: :wink: mein Rossignol-FunCarve TestTip : Rossignol S WC in 150!! oder 155!!, Softversion
ich hab ihn nicht getestet, bin aber auf deinen Bescheid gespannt :wink: :-D
Zuletzt geändert von rolf am 25.09.2007 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 25.09.2007 16:57

Rolf...ich empfehle Dir eher einen Edelwiser Swing! Da fliegen Dir dann ganze Körperteile in extremen Carves weg! Kein Scherz!

:D Chri

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag