Rossignol Radical Serie!?

Was haltet Ihr vom Neuen Design Rossignol Radical??

Sieht gut aus!!!
9
56%
Nicht so mein fall!!!
2
13%
Gold sah das besser aus!!!
5
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

huetue

Rossignol Radical Serie!?

Beitrag von huetue » 29.09.2006 19:29

was haltet ihr vom neuen design, vor allem vom orange???
also ich fand das gold eigentlich edler, naja aber man würd sich auch daran gewöhnen!


Edit: habe übrigens einen nagelneuen Rossi Radical R14 zu verkaufen, bei intresse einfach PN an mich!! :wink:

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 29.09.2006 20:05

Man Standartspruch:

Die Optik ist doch wurscht, hauptsache die Perfomance stimmt :wink:
Gruß Michael

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 29.09.2006 23:21

einem begeisterten bis fanatischen skifahrer ist oft die optik wurscht (mir auch), sonst aber ist sie wichtiger, als wir fanatiker-designmuffel denken...

ich glaube, dass Rossi die tradition erhält, aber zugleich vorsichtige änderung zeigen will.
deshalb gelb - gold - nun solar: alles warme sonnenfarben, irgendwie verwandt und nicht weit voneinander, aber doch nicht dasselbe

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 30.09.2006 13:21

ivan hat geschrieben:einem begeisterten bis fanatischen skifahrer ist oft die optik wurscht (mir auch), sonst aber ist sie wichtiger, als wir fanatiker-designmuffel denken...
...also das würde ich nicht unterschreiben :D . Ich bin sicher ein sehr fanatischer und begeisterter Skifahrer, aber was gleich sehen sollten die Latten ja wohl schon .

Optik/Performance muß passen, genau über dieses Problem bin ich ja zu Edelwiser gekommen... :D

Gruß Thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 30.09.2006 19:26

circler hat geschrieben:Man Standartspruch:

Die Optik ist doch wurscht, hauptsache die Perfomance stimmt :wink:
tja diese einstellung braucht man wenn man (wie wir) circle fährt :D :D :D

*augenzuunddurch*

edit:
ganz vergessen was zur ausgangsfrage zu sagen: :oops: finde das orange sehr viel heisser als das gold. gold sieht meistens pseudo-edel und etwas "tuckig" aus... fand die bisherigen rossi oversize daher eigentlich immer optisch ziemlich unmöglich...
krypton rulez!

Jinn

Beitrag von Jinn » 30.09.2006 20:25

Ich mach's nun mal wie Carlgustav :D - Augen zu und durch:

Das Design ist einfach nur Scheiße. Da fehlt nur noch der passende Typ dazu, auf'm Käppi vorn und hinten ROSSIGNOL, einen orangefarbenen Anzug, quer in Schwarz gestreift und dick drauf "ROSSIGNOL" - und hinten auf'm Rücken diesen komischen Zacken, wie auf'm Ski unter dem dann steht: Auch meine Unterwäschen ist von "ROSSIGNOL" und garantiert in ORANGE. :lol:

wenns keinen spass macht, wars nicht gecarvt: In Abwandlung dazu würde ich zum diesem Ski sagen: Wenn's in den Augen richtig weh tut, dann war's ROSSIGNOL.

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 01.10.2006 19:26

ivan hat geschrieben:einem begeisterten bis fanatischen skifahrer ist oft die optik wurscht (mir auch)...
mir auch .... wenn ein Ski mich in der Performance begeistert, dann...
was will ich mehr :D :wink:

Benutzeravatar
Hermes
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2005 21:09
Wohnort: München

Beitrag von Hermes » 01.10.2006 19:45

Ich find mit dem Orange haben die neuen Rossignol-Schuhe sehr viel Ähnlichkeit mit Technika!
Schön find ichs nicht wirklich, aber mir gefallen die ganz schwarzen Nordica Doberman auch nicht und ich fahre sie trotzdem. In dem Fall ist mir die Farbe (solang die Schuhe nicht gerade Neonfarbengrün sind) relativ egal, weil die Passform einfach viel wichtiger ist. Wie oft seh ich denn beim fahren meine Skischuhe? Nie, die Farbe stört mich also nicht, wenn sie aber nicht passen dann spür ich dass den ganzen Tag!
Mario

^^Higher Ground ~~'n a sick line down!

Jinn

Beitrag von Jinn » 01.10.2006 20:05

Hm ... es ist merkwürdig, wie auf eine simple Frage, nämlich

"Was haltet Ihr vom Neuen Design Rossignol Radical?"

geantwortet wird. Finde ich :D
Teilweise suggerieren die Aussagen sogar, dass jeder, der "auch" auf die Ästhetik schaut - was jetzt nicht gleich wieder heißen soll: Der Ästhetik den Vorzug vor der technischen Beschaffenheit der Skier geben - ein "nicht begeisterter, ggf. fanatischer Skifahrer" wäre.

Merkwürdige Schlußfolgerungen, merkwürdige Kapriolen, wenn ich gleichzeitig an so manche "Ästhetikdiskussion" hier denke, wenn's dann darum geht "wie einer beim Fahren aussieht". Da gab's sogar schon welche, deren Körpersprache sah gar nicht ansprechend aus, aber richtig gut fahren konnten sie trotzdem. :lol:

Warum also darf jemand, dem gut designde Skier gefallen nicht auch gut skifahren können? Bloß, weil die "fanatischen" Technikfreaks nichts von Kunst und Design verstehen? :D

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 02.10.2006 09:51

Jinn hat geschrieben:Warum also darf jemand, dem gut designde Skier gefallen nicht auch gut skifahren können? Bloß, weil die "fanatischen" Technikfreaks nichts von Kunst und Design verstehen? :D
:o :wink: das hat nun wirklich niemand behauptet....
Es gibt natürlich auch für mich Skier die mir nicht wirklich gefallen; was ich aber sagen wollte ist, dass ich mich trotzdem mit einem solchen Ski anfreunden kann, wenn die Performance stimmt. Ein professioneller oder semiprofessioneller Skifahrer kennt dieses Problem gut, der muss unter Umständen auch mit Skier fahren welche ihm nicht wirklich gefallen da er markengebunden ist. Mit so was lässt sichs aber bestens leben solange die Performance stimmt. Stimmt Die Performance des Ski nicht, dann kann der Ski noch so schön sein und Du wirst nie glücklich.

p.s. wenn mich ein Ski performant "anmacht", dann ist mir sein Design egal. Das ist doch wie im Leben: man sagt: da zählen auch die inneren Werte. :wink:

lg rolf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag