T Power Viper S

Gast

Beitrag von Gast » 17.02.2002 08:27

Hallo Forumsbesucher,
nach langem hin und her habe ich mich entschlossen meinen alten Salomon Carver gegen nen neuen auszutauschen. Im Sportgeschäft hat man mir dann zu nem T Power
Viper S geraten, ich war etas skeptisch da ich eigentlich nen Atomic Beta Carv 9.18 wollte. Aber ich hab mich´überzeugen lassen und hab den Rossignol genommen. Ich bin 185 groß und ca 85 kg schwer. Da ich gerne kurz schwinge und aktiv fahre hat mir der Verkäufer zu ner Ski Länge von 167 cm geraten. Da war ich nochmals skeptisch, da meine alten Latten 180 cm haben.
Gestern dann beim Skifahren in Kaltenbach:
Erst etwas wakelig weil der Ski deart schnell dreht, aber nach der ersten Abfahrt:
Nur noch DICKES GINSEN im Gesicht, WOW das Teil ist ja der Hammer! Ich kanns gar nicht glauben, der geht wie ne Rackete in die Kurver und Kurzschwingen macht derart viel Spass! Selbst geradeaus flattert der Ski nur bei Höchstgeschwindigkeit (einfach seicht auf die Kante und es is weg).
Der Wahsinn ich bin hellbegeistert und bin gefahren bis die Lifte angeschaltet wurden!
Ich muß dazusagen, daß es der erste Ski für mich in dieser Preisklasse war. Ich hatte bisher immer Ski die nur halb soviel gekostet haben. Ich denke in Zukunft werde ich beim Preis des Ski nicht mehr so geizig sein, lieber etwas mehr ausgeben und dafür richtig Spass :smile:
Also Leute wer sich für den Ski interessiert - KAUFEN!
Gruß aus Bayern
Stefan

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 18.02.2002 08:12

Gast schrieb am 2002-02-17 08:27 :
Hallo Forumsbesucher,
nach langem hin und her habe ich mich entschlossen meinen alten Salomon Carver gegen nen neuen auszutauschen. Im Sportgeschäft hat man mir dann zu nem T Power
Viper S geraten, ich war etas skeptisch da ich eigentlich nen Atomic Beta Carv 9.18 wollte. Aber ich hab mich´überzeugen lassen und hab den Rossignol genommen. Ich bin 185 groß und ca 85 kg schwer. Da ich gerne kurz schwinge und aktiv fahre hat mir der Verkäufer zu ner Ski Länge von 167 cm geraten. Da war ich nochmals skeptisch, da meine alten Latten 180 cm haben.
Gestern dann beim Skifahren in Kaltenbach:
Erst etwas wakelig weil der Ski deart schnell dreht, aber nach der ersten Abfahrt:
Nur noch DICKES GINSEN im Gesicht, WOW das Teil ist ja der Hammer! Ich kanns gar nicht glauben, der geht wie ne Rackete in die Kurver und Kurzschwingen macht derart viel Spass! Selbst geradeaus flattert der Ski nur bei Höchstgeschwindigkeit (einfach seicht auf die Kante und es is weg).
Der Wahsinn ich bin hellbegeistert und bin gefahren bis die Lifte angeschaltet wurden!
Ich muß dazusagen, daß es der erste Ski für mich in dieser Preisklasse war. Ich hatte bisher immer Ski die nur halb soviel gekostet haben. Ich denke in Zukunft werde ich beim Preis des Ski nicht mehr so geizig sein, lieber etwas mehr ausgeben und dafür richtig Spass :smile:
Also Leute wer sich für den Ski interessiert - KAUFEN!
Gruß aus Bayern
Stefan
Ciao Stefan
es freut mich sehr, dass du mit diesem Ski so begeistert bist!
Du bist nicht der einzige: auch Julia (siehe einige Themen unten, "Viper S") wurde von diesem Gerät "angesteckt"...
Mit deinem Gewicht und Taille kannst du auch bestätigen, dass die T-Power kürzerer al normal gefahren werden können: 167cm für 185cm x 85kg scheinen normalerweise zu kurz für einen allrounder zu sein. Hier hat dir der Verkäufer sehr gut beraten!
Noch viel viel Spass damit!
Dani (HEAD Switzerland)

Julia
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2001 01:00
Wohnort: Opherdicke

Beitrag von Julia » 24.02.2002 23:30

hallo stefan!
machen einen fanclub auf! hab den ski auch und find ihn auch einfach super. hab mich nur kürzlich odentlich aufs maul gelegt, weil ich ihn verkantet hab auf eisiger piste... aber das lag wohl eher an mir als an der scharfen taillie....

was hat du für eine bindung drauf, mit einer platte zusätzlich erhöht?!

Stefan001

Beitrag von Stefan001 » 26.09.2002 17:57

Hallo Julia,
mein Posting hat jetzt etwas länger gedauert - aber es wird wieder Zeit zum Skifahren und daher hab ich erst jetzt mal wieder in das Forum reingeschaut.
Fals es Dich noch interessiert, ich fahre den Ski ohne zusätzliche Platte. Ich denke ohne Platte fährt er sich eher wie ein klassischer aber mit den erheblichen Vorzügen eines Carvers, mit den Platte denke ich "schreit" er nach Carving und wird vermutlich agressiver auf der Kante - meine Vermutung...
Gruß
Stefan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag