9s Oversize oder Fischer RC4 sc?

Pistenkugel
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2006 17:31

9s Oversize oder Fischer RC4 sc?

Beitrag von Pistenkugel » 04.02.2006 17:39

Hallo erst mal,

ich bin neu in diesem tollen Forum und möhte mich gleich mit einer Frage unbeliebt machen:

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meine weichen Atomic 7.20, 160 cm. Ich fahre seit 9 Jahren Ski (jeden Winter ca. 14 Ski-Tage). Ich wiege satte 90 kg bei ca. 176 cm. Mein Fahrkönnen wörde ich inzwischen als fortgeschritten einstufen, meine Kondition und Ausdauer sind recht gut (die Waden und Schenkel sind vom Radl gestählt :lol: ).

Jetzt würde mir von der Papierform her der Rossi 9s ganz gut zusagen, besonders vom Lesen hier im Board. Andererseits ist wohl auch der Fischer RC 4 SC ein sportives Teil. Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten - oder würdet ihr mir was ganz anderes empfehlen? Die Dinger sollen in der Kurve und auch auf Eis greifen und enge Radien ermöglichen.

Ach ja, über 160 cm wollte ich nicht gehen. Ich bin kein Schussfahrer. Eher so ein "Wedler". Carven möcht ichs noch nicht nennen :oops:.

Wer hat Ideen?

Danke sagt die
Pistenkugel
Runter kommen sie immer!

Benutzeravatar
catz
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006 16:31

Beitrag von catz » 13.02.2006 22:15

Hi Pistenkugel,

ich hab dieses Frühjahr einen Skitest mitgemacht und bin unter anderem den 9s Ti und RC 4 SC gefahren. Von allen Ski die ich an den Füßen hatte empfand ich die beiden als die besten. Das heißt irgendwie am ausgewogendsten.
Die Spanne ging von Völkel Racetiger hart und bissig bis Head Supershape weich wie ein Bettvorleger. Der 9s und rc4 waren beide genial. Ich hab mich für den 9s entschieden. -> nicht weil ich den besser fand, sondern eher weil ich die Marke in meiner aktiven Zeit gefahren bin.
Mein Tipp: Nimm den, der dir besser gefällt oder Du den besseren Preis bekommst. Sehr gut sind beide. Und von der Charakteristik sehr nah beieinander.