HIIILFFFEEE! Rat zu Rossignol Attraktion

Jeanny

HIIILFFFEEE! Rat zu Rossignol Attraktion

Beitrag von Jeanny » 18.01.2006 15:38

Hallo!

Fahre jetzt im Februar zum dritten mal zum Skifahren. Möchte mir gerne einen Lady-Carver kaufen, der Rossignol Attraktion hat es mir besonders angetan.
Bin hin und her gerissen, weil es ihn nur in 146, 155 und 162 cm gibt.
Ich weiß einfach nicht für welche größe ich mich entscheiden soll. Zur Zeit habe ich einen Fischer in der Länge 158 cm und finde ihn etwas zu lang für mich -habe probleme beim drehen-! In den Geschäften habe ich schon diverese Beratungsgespräche geführt und immer etwas anders gehört. Eigentlich hatte ich mich für eine 150 cm länge entschieden...tja, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben- den Rossignol in länge X...oder vielleicht einen ganz anderen Ski in 150(und welchen dann), was ist sinnvoller?
Meine Daten:
162 cm klein, 55 Kg
fahre wenn es gute Verhältnisse sind gerne schnell, liebe Tiefschnee (kann es aber noch nicht so gut, bin nur mal versehentlich reingeraten:-)) fahre gerne große aber auch kleine Schwünge- je nach laune. Im Grunde möchte ich schnell fahren aber manchmal fehlt noch der Mut...wird jedes Mal besser:-)
Danke für jeden Tipp...eilt etwas geht ja bald los und der Rossignol ist im Angebot!!!!
Jeanny :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 18.01.2006 20:40

die gefühlte skilänge kann je nach ski SEHR unterschiedlich ausfallen. hängt von vielen faktoren ab.


nimm den 155er. der kleinere wäre im tiefschnee unbrauchbar.

Gast

Beitrag von Gast » 18.01.2006 21:32

Moment, Du gehst das dritte mal skifahren, fährst gerne schnell und liebst Tiefschnee, obwohl Du nur aus Versehen einmal reingekommen bist?

Jeanny

Beitrag von Jeanny » 18.01.2006 21:59

Gast hat geschrieben:Moment, Du gehst das dritte mal skifahren, fährst gerne schnell und liebst Tiefschnee, obwohl Du nur aus Versehen einmal reingekommen bist?
Ja, hat fast eine Woche nur geschneit und kam mit diesem frischen "hohen" Schneeverhältnissen super klar und obwohl es anstrengender gewesen ist hatte ich riesen Spaß...würde das schon gerne ausbauen. Aber in erster Linie ist mir wichtig das ich richtig carven kann, darum die Frage nach der Länge und dem Ski.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag