Test- und Erfahrungsbericht Rossignol Bandit B2

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Test- und Erfahrungsbericht Rossignol Bandit B2

Beitrag von ursus2 » 28.08.2005 22:57

Habe am letzten Freitag in Zermatt einen Rossignol Bandit B2 getestet. Hier sind einfach noch meine Eindrücke:

Ski
Rossignol Bandit B2; Modell 2004/2005; Länge = 170 cm; Dimensionen = 116-78-105; Radius = 16m

Schnee- + Pistenverhältnisse
hart und sehr griffig, auch gegen Mittag kaum spürbare Aufweichung, kein Sulz; Schwierigkeitsgrad Piste = rot

ich
174 cm / 72 kg / komme überall gut runter

Hervorragend war dieser Ski bei flottem aber nicht sehr hohem Tempo im Bereich des vorgegebenen Radius (16 m) zu fahren. Wobei auch bei hohem Tempo der Ski praktisch nicht flatterte oder unruhig wurde; nach meinem Gefühl war er dann aber doch am Limit und verlangte eine hohe Konzentration. Grössere und auch kleinere Schwünge als der vorgegebene Radius waren problemlos zu bewerkstelligen. Dieser Ski eignet sich sowohl zum Carven wie auch begrenzt für die Drift-Technik. Der B2 kann aber auch im Cruising-Stil komfortabel bewegt werden. Ich hatte das Glück, dass am Pistenrand noch etwas Pulverschnee
(5 cm) bzw. von anderen Skifahrern weggeschobene Häufchen waren. In dieser Situation gab sich der Bandit B2 beim Kurzschwingen sehr geschmeidig. Von daher interpretiere ich nach meinem Gefühl, dass der B2 auch im Sulz und in den Buckelpisten dank seiner Wendigkeit/Geschmeidigkeit, und auch weil er nicht allzu hart ist, viel Spass macht. Abseits der Piste im Tiefschnee sollte der B2 auf Grund seiner Dimensionen problemlos zu handhaben sein ( konnte ich leider nicht testen). Meiner Meinung nach kommt der Rossignol Bandit B2 einem Ski für "alles was der schneebedeckte Berg zu bieten hat" sehr nahe. Auch Umsteiger von der traditionellen auf die Carving Technik werden sehr viel Freude am B2 haben, sowie Leute die einen vielseitigen Ski suchen aber nicht im horrenden Tempo die Pisten runterflitzen oder extreme Carving-Schräglagen suchen; Anfängern würde ich ihn aber nicht empfehlen.

Falls Ihr noch was Wissen wollt, fragt einfach. :wink:

Gruss
ursus2

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag