8s Oversize auch für "Anfänger"?

Gast

8s Oversize auch für "Anfänger"?

Beitrag von Gast » 18.03.2005 13:42

Hi,
ist de 8s Oversize auch für Carvin-Anfänger geeignet? Also um die Carvingtechnik zu erlernen?

Mfg

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2005 16:15

fährt denn keiner hier den 8s Oversize?

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 25.03.2005 17:02

hier wird oft auf den Rossi-Dani gewartet, der im forum die oberste Rossi-autorität darstellt
ich bin zwar als Rossi-informationsquelle gelegentlich ein hinkender ersatz, mit dem 8S kann ich aber leider nicht dienen

ich versuch´s trotzdem, zuerst aber mit einer gegenfrage:
wie gut generell ist der erwähnte "carvinganfänger"?

ein guter bis passabler "klassiker", der nur noch aus irgendeinem grund keine "carvingski" gefahren ist (erstaunlicherweise gibt es immer noch von dieser art!) wäre mit dem 8S sicher sehr gut bedient

beim "carvinganfänger", der zugleich ein skianfänger wäre, bin ich nicht so sicher, denn der ski wird offiziell NICHT als anfänger ski positioniert, befindet sich ziemlich hoch in der kollektionshierarchie, obwohl er als ganz gemütlich bezeichnet wird

schluss mit dem theoretisieren, weiter brauchst du die meinung von jemand, der den ski wirklich kennt/fährt

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2005 19:00

ein guter bis passabler "klassiker", der nur noch aus irgendeinem grund keine "carvingski" gefahren ist
Genauso wie du es sagst :D.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 26.03.2005 12:23

Falls total Ski Anfänger. Welche anderen Sportarten sehr gut? Bei sehr gutem Skateboarden, Snowboarden, und evt. Inlineskaten geht das lernen auf stark taillierten Ski sehr schnell, IMO schneller als auf einem Anfängerski.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Beitrag von Sepp52 » 26.03.2005 12:53

Hi Na klar kannst Du den 8S fahren! Ist doch ne total gutmütige,fehlerverzeihende Schwarte! Sicher! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Toller Ski,breitbandig,nicht so ne Speziallatte.....Kannst sehr viel Spass damit haben,GARANTIERT! 9S-8S sehr breitbandig! Kenne keinen der damit nicht auf Anhieb klargekommen ist! Also nur zu......Lass Dich nicht verückt machen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag