8S - Verschiedene Versionen?

Benutzeravatar
koki
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2005 13:59
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

8S - Verschiedene Versionen?

Beitrag von koki » 21.02.2005 14:30

Hallo,

ich will mir gerade ein neues Paar Ski zulegen und habe in meinem Intersport-Fachgeschäft den 8S empfohlen bekommen. Nach einiger Recherche im Internet (und auf eBay :-)) wollte ich dann heute den Ski im Laden kaufen, musste jedoch feststellen, dass der Ski dort ein etwas anderes Design hatte als auf den Fotos, die ich bislang gesehen hatte.

[ externes Bild ]

Auf den mir vorliegenden Fotos (Bild A), und auch bei den im Laden vorhandenen 8X und 9X, geht die goldene Farbe bis zum "I" von ROSSIGNOL, also schwarz hinter dem Logo und Gold auf der linken Seite. Bei dem Ski im Laden war jedoch das komplette Vorderteil ab dem "R" von ROSSIGNOL über die komplette Breite des Skis in Schwarz (hier als Fotomontage B). Außerdem besteht die Platte auf den Fotos immer aus zwei parallel montierten Teilen, im Laden war sie jedoch durchgängig.

Handelt es sich bei dem mir vorgelegten Modell um ein älteres Modell? Der Verkäufer meinte nein, war sich aber auch nicht 100%ig sicher, ich traue dem halt nicht so ganz ... Oder ist das mal wieder eine Intersport-Variante?

Danke für eure Hilfe,
Stefan

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Re: 8S - Verschiedene Versionen?

Beitrag von golden gaba » 21.02.2005 17:32

koki hat geschrieben:Außerdem besteht die Platte auf den Fotos immer aus zwei parallel montierten Teilen, im Laden war sie jedoch durchgängig.
komisch komisch...
normalerweise sind nur die racedepartment platten durchgängig...
meine frau hat noch den vorgänger 8s im keller. der ist auch mit parallel montierten teilen ausgestattet.

also wenn dann ist es ein ganz neues teil aus der saison 2005/06...
ich war zwar auf der ispo und hab mir die neuigkeiten bei rossignol angeschaut und da gibt es für nächstes jahr natürlich einen 8s...aber wirklich interessiert habe ich mich nicht dafür. hab nur die rennski und bindungen noch im kopf bzw. gleich mit digicam festgehalten...

vielleicht hat ja dani ne antwort..

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
koki
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2005 13:59
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

170cm

Beitrag von koki » 21.02.2005 18:51

Noch ein Nachtrag: interessant ist auch, dass der Ski in der Länge 170 cm angeboten wurde - sonst kenne ich bei diesem Ski eigentlich nur 165cm oder 173 cm in diesem Längenbereich. Merkwürdig das :-)

Stefan

Benutzeravatar
koki
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2005 13:59
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von koki » 23.02.2005 14:57

Die Situation hat sich jetzt inzwischen entschärft: mein Sportgeschäft hat den Ski für mich jetzt noch mal in der "normalen", serienmäßigen Ausführung bestellt und geht trotzdem auf den von mir ausgehandelten Preis ein, fand ich nett :-)

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 23.02.2005 15:01

wie fahrst du denn ski? falls du dir das teil noch nicht gekauft hast. meine frau hat den gleichen....

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
koki
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2005 13:59
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von koki » 25.02.2005 19:38

Aaalso, bei den "seltsamen" Ski im Laden handelte es sich tatsächlich um die Vorjahresversion. Ich habe inzwischen die aktuellen und freu' mich schon auf Sonntag, da geht's an den Arlberg nach Zürs. :P

Antworten