T-Power Viper S

lea
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2003 10:37

T-Power Viper S

Beitrag von lea » 15.12.2003 09:26

Könnte o.g. Ski für 259 Euro kaufen, doch er entspricht nicht dem aktuellen Modell auf der Rossignol Seite. Wer kann mir sagen, wie alt das Modell ist und ob der Preis von 259 Euro o.k. ist.

Hier das Bild des Skis:

[ externes Bild ]

Ist bei diesem Modell die Länge von 1,67 oder 1,74 bei einer Körpergrösse von 1,80 geeignet, wenn man einen sehr ruhiges Fahrverhalten erwartet.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüsse Lea

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 15.12.2003 09:40

Ist bei diesem Modell die Länge von 1,67 oder 1,74 bei einer Körpergrösse von 1,80 geeignet, wenn man einen sehr ruhiges Fahrverhalten erwartet.
Um diese Frage zumindest ansatzweise zu beantworten,müßtest du schreiben,wie du das "Fahrverhalten" des Fahrers definierst.Ich meine mich zu erinnern,dass du die Ski zu Weihnachten an jemanden verschenken willst.Wenn du dich selbst wenig mit Modellen bzw deren Fahreigenschaften,die sowieso grundsätzlich als theoretisch zu betrachten sind,auskennst,wäre es sicher empfehlenswert,die Ski nicht mögl billig und ohne Beratung in einem Auktionshaus bzw online Handel zu erstehen,sondern dich in den Fachgeschäften mit entsprechender Beratung bzw Umtauschrecht zu kaufen.Die Wahl des "richtigen"Skis ist eine sehr persönliche Sache und ein vermeintliches Schnäppchen entpuppt sich leider oft als teurer Fehlkauf,was man sehr oft an solchen Aussagen wie "Ski nur 2x gefahren" etc erahnen kann.
LG
Beate

lea
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2003 10:37

...fahrverhalten

Beitrag von lea » 15.12.2003 09:48

Hallo Beate,

es ist mir völlig klar, dass es auf jeden Fall besser ist, den Ski zu testen bevor man ihn fährt.

Zum Thema im Fachgeschäft kaufen: Ich bekomme zwar morgen im hiesigen Fachgeschäft 30%, doch werde ich den T-Viper S niemals für 259 Euro bekommen. Lege ich hier im Fachgeschäft rund 300 Euro an, bekomme ich niemals so einen hochwertigen Ski für das Geld.

Darüber hinaus hat mein Freund den T-Viper S schon gefahren, nur weiß ich nicht mehr wie er ausgesehen hat, daher mein posting des Bildes, ob das abgebildete Modell wirklich diesem Modell entspricht.

Mein Freund fährt eher in der klassischen Weise, nicht unbedingt Meister der Carvingtechnik. Er fährt schon sehr lange SKi und auch sehr gut, nur eben sehr kleine BÖgen und die SKi sehr eng beinander. Daher meine Frage, welche Länge die besten wäre. Bisher hat er seinen letzten Rossignol-SKi in 1,74 gefahren.

Grüsse
Lea

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag