Intersport-Modelle

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Skilänge und Alter

Beitrag von dani1965 » 23.10.2003 12:12

Ciao Amoel
habe gerade mit dem Vetreter gesprochen: der 9S Racing World Cup ist nicht bei SportXXX im Verkauf; bei ihm kannst du maximal billigerere (und dementsprechend wenig anspruchsvollere) Junioren-Modellen kaufen.
Empfohlene VP (also noch ohne zusätzliche Rabatten) für den 9S Racing World Cup mit Bindung Axial Power 100 Pro: Sfr. 849.-. Die Modellen für Erwachsene, die 9S World Cup 155-165cm, sind im Verkauf mit Bindung Axial Power 120 Pro für Sfr. 1'400.-. Die sind aber sehr schwer zu finden.

Als Hilfe bei der Suche zeige ich dir noch die verschiedene Junior-Modellen:

[ externes Bild ]
Dieser ist der 9S Racing World Cup, also der Ski für deine Nichte, Taillierung 109-63-99mm (hinten steht World Cup gross geschrieben)

[ externes Bild ]
Dieser ist dagegen der Power 9 Racing, Taillierung 107-64-90, Längen 138-146cm (hinten steht gross Power 9 geschrieben)

[ externes Bild ]
Power 8 Racing, Taillierung 108-65-91mm, hat nichts zu tun mit den 9S
Gast aus der Schweiz hat geschrieben: Das erstaunt mich jetzt schon ein bisschen. Es gibt locker 14 Jährige, welche schwerer und grösser als meine Nichte und sogar als ich sind. Der Nachbarssohn ist 14 Jahre und etwa 170cm gorss und 65 kg schwer. Er fährt einen Elan Junior Racing Ski um die 140cm. Also dürften diese Juniorskis locker auch etwas schwerere Gesellen tragen können. Heute sind die Jungen viel grösser und schwerer als früher (liegt vermutlich am McDonalds - Futter :D ).
O.k., nächstes Jahr wird er 15 und muss mit einem 165cm fahren: wie schafft er es? Das ist eben der Fehler, den oft von Trainer (oder auch Eltern, zumindenst diejenigen, die sich in der Arbeit des Trainers mischen) gemacht wird. Gemäss Rossignol söllte er jetzt mit (mindestens) einem 150cm fahren. Nächstes Jahr wird er riesige schwierigkeiten haben, von einem 140cm auf einem 165cm längeren SL umzusteigen.
Gast aus der Schweiz hat geschrieben: Da meine Nichte zwar 18 ist, doch nur 45kg wiegt und 151cm gross ist, verstehe ich nicht was das Alter mit der Skilänge zu tun haben könnte.
Sie will keinen Ski, welcher gleich hoch ist wie sie :D, da sie eher enge Radien bevorzugt und mit einem für sie langen Ski (ab 150cm), nicht soviel Freude hat.
Ja, was ich dir gestern geschrieben habe, war eben die Empfehlung von Rossignol für die jungen Rennläufer, und zwar für die Kategorien J.O. 1 und 2 (Jahrgang 1989 und 90, also 13 und 14 Jahren alt):
50-55kg: 9S Racing World Cup 140-150cm
55-59kg: 9S Racing World Cup 150cm
59-64kg: 9S World Cup 150cm (steiferer als der 9S Racing World Cup)
Für die Kategorien Junior und Senior (ab 15 Jahren, also ab Jahrgang 1988) müssen die Frauen einen 155cm und die Herren einen 165cm fahren; und das unabhängig vom Gewicht und Grösse. Das sind eben die FIS-Bestimmungen für Slalom.

Wenn deine Nichte lieber den 140cm hat, ist kein Problem: da sie keine Rennläuferin ist, kann sie problemlos den 140cm nehmen.

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Rossignol

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 23.10.2003 14:28

Lieber Dani

Vielen, lieben Dank. ich finde es super, dass Du Dir die Zeit nimmst auch etwas unbeholfenen Zeitgenossen zu helfen. Deine Mühe und Zeit hat uns dazu gebracht, dass wir einen Rossignol kaufen werden und zwar den 9S Racing Worldcup.
Am Wochenende werden wir ein paar Anbieter unsicher machen. Sollte ihn keiner haben, dann bestelle ich ihn bei meinem Händler. Der konnte bisher noch jeden Ski auftreiben :D (zwar etwas teurer meistens, doch ich hatte keinen Aufwand).

Nochmals lieben Dank
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Rossignol

Beitrag von dani1965 » 24.10.2003 08:15

Gast aus der Schweiz hat geschrieben:... Am Wochenende werden wir ein paar Anbieter unsicher machen. Sollte ihn keiner haben, dann bestelle ich ihn bei meinem Händler. Der konnte bisher noch jeden Ski auftreiben...
Und wenn du gute Bezieheungen mit deinem Händler hast, dann kannst du sicher noch einen guten Rabatt bekommen...

Ciao und bitte gib mir bescheid, ob es geklappt hat!
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag