T Power X ?

michael gluch
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2003 09:48

T Power X ?

Beitrag von michael gluch » 04.04.2003 10:25

hallo an alle,

ich bin auf der suche nach einem carving-ski , und habe ein angebot für einen rossignol t power x erhalten. neu , im nächsten jahr als auslaufmodell deklariert (was kein hinderungsgrund ist) - allein, ich weiß nicht, ob er meinen fähigkeiten (?) entspricht.

da ich erst in diesem jahr auf carver umgestiegen bin und wohl im skikurs in eine mittlere fortgeschrittenengruppe einzustufen wäre, als leihski hatte ich einen völkl (?) mit 153 cm (bei 169 cm) und fühlte mich sehr gut (ob der kürze) aufgehoben. jeden, den ich frage, rät mir jedoch zu 160 cm-ski.

ach ja- zur vollständigen einschätzung: 63 kg, 30 j, sportlich,, aber durch meine rücklage (penetrantes absetzen) doch mit immensen kraftaufwand fahrend (leider, wenn ich sehe wie 'unsportliche' locker runterfahren und ich nach einigen abfahrten eher eisenklumpen denn oberschenkel mein eigen nenne ;-(

bin für (baldige was den ski) antworten & tips natürlich dankbar :)

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 07.04.2003 13:55

Ciao Michael

Der T-Power Pulsion Viper X stammt aus der 2001-02en Kollektion: ist die "allroundliche" Version des Racecarvers 9X (01-02 und 02-03 im Verkauf), mit integrierte Platte. War der Top-Allrounder der Kollektion 01-02.

Der Viper X besitzt eine nicht so markante Taillierung (103-65-93mm), ist stabil, fehlerverzeihend aber noch präzis zum fahren. Die Länge 160cm (15m Radius) wäre's für dich (169cm/63kg) als "Alleskönner" ideal: ein bisschen Fun, ein bisschen Racecarve und ein bisschen Slalom, und ohne Kraftaufwand.

Nur: der Preis muss wirklich stimmen (= tief), da es sich um einen 2-Jährigen altes Modell handelt...

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag