9s - Verhalten bei "Schwergewichten"

Gast

9s - Verhalten bei "Schwergewichten"

Beitrag von Gast » 16.01.2003 19:53

Hallo zusammen!

Ich habe einmal eine Frage bezüglich des 9S (und ich hoffe, dass sie noch nirgends beantwortet wurde - ansonsten sorry).
Ich fahre zur Zeit einen 9x (Modell 01/02) und habe mir vor kurzem einmal einen 9s in 164 cm ausgeliehen. Ich war restlos begeistert und möchte ihn mir nun kaufen. Nur eine Sache bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen: Ich bin 1,81 cm groß und wiege 97 kg. Ist dieses Gewicht (bei einer sportlichen Fahrweise) mit der Länge von "nur" 164 cm in Einklang zu bringen?
Daneben hätte ich noch eine weitere kleine Frage: An dem Tag, an dem ich den 9s getestet habe, hatte es extrem harten Kunstschnee und der Ski lief genial - wie aber schaut es bei anderen Schneebedingungen bzw. auch mal abseits der Piste aus?

Vielen Dank für die Antworten!
David

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 16.01.2003 21:26

Hallo David,
ich will Deine Frage mal "von der anderen Seite" aus beantworten:
Der 9S ist ein hoch gelobter Ski, mit dem "man" alles machen kann ... wobei es eben auf diesem "man" ankommt.
Was ich damit sagen will: Viele gute Skifahrer haben Ski um die 160 cm als optimalen Kompromiss und machen ALLES mit dem Ski ... es gibt aber sicherlich auch Leute, die bisher nur lange Ski gewohnt waren und nun - nicht nur im Tiefschnee - Probleme mit der "Kürze" haben.
Also: Der Ski ist ok ... und wenn Du Probleme bekommst, arbeite an Deiner Technik, dann wirst Du glücklich sein :D
Uwe

Antworten