welchen Ski soll ich kaufen?

Tina

welchen Ski soll ich kaufen?

Beitrag von Tina » 27.12.2002 21:51

Hallihallo,

vielleicht kann mir hier jamand weiterhelfen. Möchte mir neue Ski kaufen.
Bis jetzt bin ich einen Race Carver gefahren (Völkl) (fahre gerne hohe Geschwindigkeiten, große Radien auf der Kante)
Habe aber dann mal einen Fun- Carver getestet, war fast noch mehr begeistert!
Also mit wlchem Ski kann man sowohl schnell fahren (so dass der Ski nicht flattert) aber auch in kleinen Radien auf der Kante Fun-Carven?
Gibts überhaupt einen Ski, mit dem beides geht????
Überlege im Moment zwischen dem Rossignol 9s, dem Head isl und dem Völkl P50 Slalom, oder was meint ihr?
Welche Länge (1,65 groß, 52kg)?

Schöne Grüße Tina

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 28.12.2002 00:41

Hallo Tina,

zum Thema Flattern, Skityp und Skilänge findet Du Antworten in den FAQ.
Zu Deiner Skiauswahl: Der Rossignol und der Head sind bei den meisten beliebter, als der Völkl ... wenn Du Gewißheit haben willst, teste selbst!
Uwe

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 30.12.2002 13:22

Ciao Tina

der neue 9S Powerpulsion hat dieses Jahr die gleiche Bauweise des Racecarvers 9X bekommen, d.h. eine integrierte Platte, die das "flattern" extrem reduziert. Dazu besitzt es die Taillierung eines modernen Slaloms (110-65-98mm).

Bei deiner Grösse/Gewicht würde ich dir einen 150cm empfehlen: Kurzschingen und Fun (der 150cm hat nur 10.9m Radius), aber auch längeren Carvingsradien im mittleren Tempobereich sind angesagt.
Wenn du noch schneller untewegs sein möchtest, mit dem 158cm (12.6m Radius) wirst du noch stabiler, obwohl es beim Kurzschwingen das ganze eher mühsam wird aber mit noch genug Radius für Funcarving...

Ideal wäre's beide Länge testen...

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag