9s

grooverider

9s

Beitrag von grooverider » 21.11.2002 20:04

da ich hier keine entscheidungshilfe zwischen slx und 9s erwarte, würde ich mir gerne die vorteile des 9s erklären lassen. in den tests wird er ja als reinrassiger rennschi beschrieben. wie fährt er sich auf der piste?kurze schwünge?buckelpiste? mit dem slx war ich beim test sehr zufreiden, da ich aber ein alter rossignol fahrer bin, will ich meiner stammfirma eine chance geben.
danke für infos!

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 22.11.2002 10:43

Ciao grooverider

Als reinrassiger Rennski würde ich besser den Dynastar 64 Omeglass oder der Atomic 11.12 benennen...

Der neuen 9S ist kein kompliziertes Gerät, darf auch von nullrennorientierten Fahrer/innen verwendet werden!

Mit der für dich richtige SL-Länge (158cm?), hat ein reiner SL Charakter: kurzschwungorientiert aber gleichzeitig auch Funcarver (12..5m Radius); mit einer Länge mehr (164cm, in diesem Fall) transformiert sich das Gerät in einem präzisen sehr stabilen Allrounder: damit kannst du Kurzschwingen, carven (auch im oberen Tempobereich), Buckelpiste fahren, usw.

Die neue Konstruktion (Power Pulsion System) ist genau die gleiche, die seit letztem Jahr für den Racecarve 9X verwendet wird: der Ski bleibt also auch bei kürzeren Längen sehr stabil.

Andere Details kannst du auch in anderen Posting dieses Forumteiles finden: ich habe schon so viel darüber geschrieben...

Probiere's mal...
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten