Rossi Internetseite - Bin jetzt auch nicht klüger!

Kerstin

Rossi Internetseite - Bin jetzt auch nicht klüger!

Beitrag von Kerstin » 07.10.2002 14:58

Sorry, ich muß mich leider dem "Gemecker" einiger anderer anschließen. Hab ihn der letzten Saison einen Saphir gefahren (privat geliehen von einer Bekannten), der mir einfach super gefiel und beschlossen: So einen holst Du Dir demnächst auch!
War eben auf der Rossignol-Homepage und bin etwas enttäuscht: Viele wohlklingende Formulierungen aber für meinen Geschmack zu wenig sachliche Informationen, viel klüger als vorher bin ich jetzt auch nicht!
Bin ich nun ein Recreational oder Advanced?
Soll ich besser einen Snow oder Sun nehmen?
Ist eine Länge von 1,60 richtig für mich (ich bin 1,65 groß)?
Ich habe 2 Jahre mit jeweils 2 Skiurlauben hinter mir, komme problemlos jede rote Piste hinunter, bevorzuge aber ein einigermaßen moderates Tempo, weil ich es hasse zu stürzen oder die Kontrolle zu verlieren (also ich schleiche nicht über die Piste, ich mag bloß nicht zu heftig heizen, ich brauche immer das Gefühl, die Kontrolle zu behalten und notfalls auch einigermaßen schnell stoppen zu können).
Ich bevorzuge die gepflegten Pisten und fahre eher "klassisch".
Ich will den Ski auch in einigen Jahren noch fahren können, wenn ich mich weiter verbessert habe und dann evtl. sportlicher unterwegs bin.

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 08.10.2002 08:43

Hallo Kerstin

ich kenne das Problem der Homepage (wurde auch in diesem Forum diskutiert)...
Glücklicherweise bin ich da, um den Leuten über Rossignol zu beraten, und zwar nciht nur als Promoter sondern auch als Skilehrer.

Der Saphir, den du letzen Winter gefahren bist, heisst jetzt Saphir Classic: wenn ihn dir so gefallen hat, würde ich dieser nehmen, da du seine Fahreigenschaften schon kennst.
Er besitzt einen Slalomcharakter (seiner Massen stammen aus der Slalom 9S des letzten Jahr), also ist sehr einfach und leicht zum drehen; trotzdem bleibt er noch erstaunlich ruhig, wenn du schneller unterwegs bist.
Bei einer Grösse von 160cm würde ich den 150cm nehmen: 160cm ist besser für zügigeren Fahrten (mehr Geschwindigkeit) oder schwerere Fahrerinnen geeignet.
Den 160cm bin ich selber gefahren: bin 175cm x 63kg, zügig gefahren, und war erstaunt was aus diesem Gerät holen kann (obwohl ich von der Masse und Technik her schon oversize für ihn war...).
Mit diesem Gerät kannst du dich technisch weiterentwicklen oder, besser gesagt, verbessern und gleichzeitig den Ski behalten, was nicht den Fall mit einem Fun-Snow oder Sun ist.

Wenn weitere Infos braucht, schreibe nur!

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Kerstin

Beitrag von Kerstin » 08.10.2002 12:58

Danke, das ist doch mal eine Antwort, mit der ich was anfangen kann!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag