Neuer 8S Saison 08/09

Benutzeravatar
Speeder
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2006 22:51
Vorname: Matthias
Ski: Atomic SL 10
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Neuer 8S Saison 08/09

Beitrag von Speeder » 03.12.2008 17:36

Hallo liebe Rossi-Gemeinde,

konnte jemand von euch schon mal den neuen 8 S aus der aktuellen Saison gefahren?

Bin letze Saison den Z9 gefahren und möchte dieses Jahr auf einen Slalom umsteigen, nach dem ich immer wieder SL-Skier testen konnte.

Interessant wäre vor allem die Kantengriffigkeit auf Eis. Mein Zenith war in dieser Disziplin zwar nicht schlecht, allerdings hat das der Atomic SL 10 deutlich besser gekonnt :wink:

Viele Grüße

Matthias
Wenns läuft, dann läufts...

wimilein
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2009 16:07
Vorname: Matthias
Ski: Rossingniol 8xOversize,Völkl Supersport5
Wohnort: WALDKIRCH

Re: Neuer 8S Saison 08/09

Beitrag von wimilein » 20.01.2009 15:06

hallo

also der neue 8s is der gleich von der Technik wie der von letzten jahr der kantengriff auf den Eis ist enorm da atomic einer mit der härtesten skiern ist überrascht es mich nicht das du das bemerkt hast.

Also der 8s hab ich in Hofgastein gefahren. auch auf schattigen eisigen pisten hatte er optimalen kantengriff.

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: Neuer 8S Saison 08/09

Beitrag von carlgustav_1 » 20.01.2009 15:16

wimilein hat geschrieben:also der neue 8s is der gleich von der Technik wie der von letzten jahr
hi, danke für den beitrag, eine anregung: das ein oder andere satzzeichen würde die lesbarkeit erleichtern...

aber zum inhalt: im vergleich zum 8s aus 2007/08 hat der 2008/09 er in der breite nochmals zugelegt und hat jetzt eine 70mm taille, vor wenigen jahren für einen slalomcarver noch völlig undenkbar "fett"...

"gleich" ist er also auf keinen fall, und da ich bisher noch keine gelegenheit zum fahren des neuen hatte, würde mich gerade interessieren, wie sich dieser unterschied im shape bemerkbar macht...?

von der papierform her ist der rossi mit diesem shape wirklich ein "neuer typ" slalomcarver. vielleicht gibts dazu ja differenzierte erfahrungsberichte.

gruß martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag