Unterschied 9S WORLDCUP RK WC normal und Rennversion?

Inf

Beitrag von Inf » 02.11.2004 17:04

Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Was mich noch irritiert ist, dass die Masse auf der Bilek Webseite nicht mit den in den Antworten genannten zusammenpassen.

Auf der Webseite wird eine Taillierung: 115 / 63/ 95 mm angegeben. Angeblich aus der aktuellen Saison.

Ausserdem scheint mir der Preis von 349.- ohne Bindung sehr günstig zu sein.

Ist hier etwas faul?


Gruss
Inf

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 02.11.2004 17:10

Inf hat geschrieben:
Was mich noch irritiert ist, dass die Masse auf der Bilek Webseite nicht mit den in den Antworten genannten zusammenpassen.

Auf der Webseite wird eine Taillierung: 115 / 63/ 95 mm angegeben. Angeblich aus der aktuellen Saison.

Ist hier etwas faul?
nein da is nix faul.

das problem bei uns ist nur dass jeder seine persönlichen vorlieben und meinungen hat und sich nicht ganz von diesen lösen kann.

natürlich sind die ski beim bilek günstig. sei froh das es so ist!!!

und ob unterm strich ein 9s oder 9x von diesem oder letztem jahr dabei rumkommt...mir wäre es egal...ich wäre mit allen mehr als happy!!!
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 03.11.2004 10:09

Inf hat geschrieben:Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Was mich noch irritiert ist, dass die Masse auf der Bilek Webseite nicht mit den in den Antworten genannten zusammenpassen.

Auf der Webseite wird eine Taillierung: 115 / 63/ 95 mm angegeben. Angeblich aus der aktuellen Saison.

Ausserdem scheint mir der Preis von 349.- ohne Bindung sehr günstig zu sein.

Ist hier etwas faul?


Gruss
Inf
Sehr wahrscheindlich handelt sich nur um einen... Druckfehler:

[ externes Bild ]
9S Worldcup 2003-04, 155cm, 115-63-96mm

:wink:
Dani (HEAD Switzerland)

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 03.11.2004 10:12

ivan hat geschrieben:ich muss auch GG zustimmen, dass der letztjährige 9X Oversize (wenigstens das längste paar zur verfügung in 167 cm bei dem Sport Scheck testival am 06/04/2003, um genau zu sein) katastrofal war ("eine schande", war mein kommentar). wie es zum lob in allen tests paßt, weiß ich imer noch nicht - sei es die ski in tests und die bei der demoveranstaltung waren etwas anderes...
Rossignol (nicht nur er) hätte IMO bei dem 9X Oversize auch sparsamer umgehen sollen mit dem worldcup-blabla :D
vielleicht wird endlich die laden-version von 9X WC das richtige.
Präparierungsfehler? Könnte es sein, da bei allen CH-Sportgeschäftstests der 9X Oversize in 167cm sehr beliebt war... :o

Bei mir auch!
Dani (HEAD Switzerland)

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Rossi 9X 167 cm 2003/04

Beitrag von SON-Boy » 15.11.2004 00:12

Da ich mir dieses Jahr nun auch den 9X in 167 cm zugelegt habe und überall zu hören und zu lesen war , das der neue 9X (2004/05) nur ein etwas anderes Dekor als der 9X aus der Saison 2003/04 hat, bin ich nun etwas stark durcheinander. :o Stimmt es nun, das der neue 2004/05-er weicher (fahrfreundlicher :P ) ist oder ist das Innenleben gleich zum 2003/04-er Modell. Ich war auch 2 Tage in Sölden testen (anwintern :lol: ) und kann mich noch nicht in Euforie baden in Sachen Fahrfreude. Nun hat man mir schon die zu kurze Länge als Grund genannt und nun lese ich hier im Forum das Dani vom 9X in 167 cm Länge begeistert war. Im Intersportfachgeschäft meines Vertrauens ( ich kenne den Verkäufer gut als ehrlichen Bekannten ) hat man mir gesagt, das man so einen Ski mit meinen Maßen ( 1,84 cm / 115 Kg ) in mindestens 1,81 cm fahren muß :-? . Ich hab den Ski gekauft mit der Maßgabe: etwas kürzer - geht leichter zu drehen, aber ist immer noch beim Schnellfahren ruhig. Ich muß dazu sagen, das ich noch nicht der perfekte Skifahrer bin, aber doch überall relativ sicher runterfahre. Auch dachte ich, das zum besser werden ein etwas kürzerer Ski vielleicht besser wäre. (der perfekte Racer bin ich dann, wenn ich aus dem Camp 04 komme :P ) Ich hab schon wieder dran gedacht den Ski in etwas länger ....... aber mittlerweile bin ich, wie schon erwähnt, etwas durcheinander.
MfG SON-Boy Lutz

PS: der 4.12. kommt bestimmt :D

.......und dann ab ins Camp 8) s´wird cool wer´n 8)

Günter21

Skilänge & härte

Beitrag von Günter21 » 15.11.2004 01:28

Hallo.!
Mit deiner Größe und Gewicht wäre eine Skilänge über 180cm beim 9X sicher notwendig. 167cm ist ja Slalomlänge.(Danis Kampfgewicht dürfte nicht viel über 70 Kg liegen.)
Bezüglich Skihärte:Ich habe einen neuen 9X world cup in der Länge 174cm. Da ich 68kg wiege suchte ich mir einen weicheren Ski aus.
Gestern schaute ich mir die Ski eines Rennfahrers an(Europacup & Fis B)Seine Meinung:
Die 2005 9X world cup in den Längen 189 sind sowas von hart (je länger um so härter!!)
aber gegenüber den 2004 am Eis viel ruhiger zu fahren.
Meine Meinung:
Wer von uns Normalskifahrern hat so viel Kraft und fährt so eisige Pisten Gruß Günter

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 15.11.2004 11:25

Lutz, zu den unterschieden zw. 04 u. 05 warte auf Danis antwort, der weiss immer bescheid.
zum 9X Oversize: da ist mE auch Rossignol dafür verantwortlich, dass grosse Kerle wie du einen 167 cm "riesen" kaufen, also eher slalomlänge
als der ski neu war, wurde er so vorgestellt:
"die standard-länge von riesenslalomski hat sich inzwischen bei 1,60 m (frauen) und 1,67 m (männer) eingependelt" - zitat Jupp Suttner, pressematerialien zur ISPO.
zwar "schwerere und grössere skifahrer(innen) wählen ein 7 bis 14 cm längeres modell", aber der eindruck, 167 cm sei die "richtige" länge, war da.
kombiniert mit der langjährigen gehirnwäsche seitens SkiMagazin bezüglich immer kürzerer und kürzerer RS-ski enstand die atmosphäre, in der kaufentscheidungen wie deine stattfinden
natürlich ist ein racecarver mit 167 cm mit einem kerl wie du für schnelle fahrt zu kurz, besonders wenn´s holprig und eisig wird.
181 cm wäre für dich die günstigste länge - so wie es auch hier oben steht. die wäre immerhin um einige cm kürzer als du.
wie evtl. 174 cm funktionieren würden, bin ich nicht sicher. in puncto tempofestigkeit und laufruhe ist der längere ski bestimmt besser.
was für dich am wichtigsten ist, musst du selber entscheiden.

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 15.11.2004 12:09

Den Kürzeren hab ich auch wegen dem kleineren Radius genommen. Ist schon richtig mit der größeren Länge, wie ist es denn nun mit dem Besserwerden. Ist da ein längerer Ski besser oder kann man mit einem Kürzeren bessere Fortschritte machen? Ich hab mich nun mal am Skifahren festgefressen und es wurmt mich schon wenn ich bei mir keine fahrerischen Fortschritte feststelle. Bitte nicht wieder mit Skilehrer und sowas anfangen , mir geht es hier rein ums Material. Und um den großen Kompromiss zu finden fehlen mir einfach zu viele Fakten. So muß ich schon sagen , das ich mit dem 9X beim Carven Propleme habe, dafür sollte er aber dann wenigsten beim Schneller Fahren ruhig bleiben. Ja und dann " ein kürzerer 9X ist weicher wie ein längerer". Ist dann der 167 cm 9X mit dem 181 cm 8X zu vergleichen? rein wegen der Härte? und ist dann der Worldcup hart wie ein Brett und für Ottonormalfahrer ungeeignet? Ich spreche immer vom X-er und nicht vom S-Modell

PS: ich bin auch ganz gespannt auf die neuen Skischuhe von Fischer ( Test in Camp 04), wo man etwas natürlicher drinsteht. Ich muß schon gestehen , das ich eine etwas standfeste Fußhaltung (leicht nach außen , bedingt durch meinen Kraftsport ) habe . Und so muß ich mich halt immer auf meine Fußhaltung mit konzentrieren. Nur mal so nebenbei.

MfG SON-Boy Lutz

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 15.11.2004 12:19

Lieber Lutz,
und es wurmt mich schon wenn ich bei mir keine fahrerischen Fortschritte feststelle. Bitte nicht wieder mit Skilehrer und sowas anfangen , mir geht es hier rein ums Material
Sorry,dass ich da so daruf anspringe und off topc antworte!
Das Material fährt grundsätzlich immer nur so gut,wei der Fahrer!

Nur weil du dir einen supertechnischmegaanspruchsvollen Ski kaufst,wird sich deine Technik sich nicht automatisch verbessern,sondern eher das Gegenteil wird der Fall sein.Es ist für mich nicht verwunderlich,dass du wenig Fortschritte machst wenn du diese nur über den Kauf eines Ski erreichen möchtest.
Liebe Grüße
Beate

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 15.11.2004 12:20

Hallo Günter
Bezüglich Skihärte:Ich habe einen neuen 9X world cup in der Länge 174cm. Da ich 68kg wiege suchte ich mir einen weicheren Ski aus.

Darf man das so verstehen das der Worldcup weicher wie der normale Oversize ist ? Ich dachte immer der sei härter :roll:
MfG SON-Boy Lutz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag